Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Huhu, sagt mal ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass viele schreiben sie haben den 2.großen ultraschall und dann noch feindiagnostik? Ich dachte irgendwie immer das beides das gleiche ist ? Habe am 5.1.nur einen Termin zum wiegen usw und dann erst in der 21.ssw den großen ultraschall-ist das sehr wenig?

von tinamausi111 am 02.01.2017, 05:41



Antwort auf Beitrag von tinamausi111

Huhu Ich habe auch nur kommende Woche einen simplen Kontrolltermin mit Wiegen&Co, da bin ich in der 17. SSW. In der 22. hab ich dann auch erst den nächsten größeren Ultraschall mit Feindiagnostik. Ich mach mir da aber keinen Kopf, mein Gefühl sagt, es stimmt so alles.

von frenzy87 am 02.01.2017, 05:49



Antwort auf Beitrag von tinamausi111

bei der Feindiagnostik wird extra geguckt, ob mit dem Herzen, Gehirn, Rücken etc. alles in Ordnung ist, so weit geht der 2. große Ultraschall nicht, weil die meisten FÄ nicht so hochauflösende Geräte haben. An sich musst du die Feindiagnostik nicht machen (kostet extra), aber so bist du sicher, dass mit der Entwicklung alles in Ordnung ist. Falls nicht, kannst du dir zur Geburt gleich das richtige Krankenhaus aussuchen, wo das Baby dann behandelt wird

von scrattini am 02.01.2017, 07:22



Antwort auf Beitrag von tinamausi111

Ich musste beim FA extra ankreuzen, dass ich bei ihr den Organutraschall mache. Der 2. laut MuPa kann wohl unterschiedlich gemacht werden. Die FD musst du nicht zwingend bezahlen. Ich hab die bei allen Kindern bekommen. Nur brauchst du ne Überweisung vom FA. FD ist mit dem US beim FA nicht zu vergleichen. Da wird wirklich auf alles mögliche geguckt, Blutfluss der Organe usw. Das dauert meist mind 45 Minuten.

von Mine74 am 02.01.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von tinamausi111

Mein FA hat mir wieder eine Überweisung zur Feindiagnostik beim Spezialisten mit DEGUM III gegeben. Mein Termin dort ist in der 21. SSW. Mein FA führt dennoch den regulären Ultraschall durch. Der ist dann glaub ich 19. SSW.

von Jaybe am 02.01.2017, 08:45



Antwort auf Beitrag von tinamausi111

Dankeschön für eure Antworten dann frag ich mal nach bei meiner Ärztin

von tinamausi111 am 02.01.2017, 22:29