Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

FT Doppeler ???

Thema: FT Doppeler ???

Guten Morgen , Ich habe jetzt schon öfter in euren Beiträgen gelesen das einzige eine FT Doppler haben ( ich hoffe das heißt so ). Könnt ihr so was empfehlen ? Und was kostet es und wo bekommt man ihm. Ich habe mal gelesen das diese nicht so sehr zu empfehlen sind weil man oft den Herzschlag des Kindes mit seinen eigenen verwechselt, stimmt das? LG Nadine

von Wunder2017 am 30.12.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Fetal doppler Ich finde das kann man nichtverwechseln ... der Herzschlag des Kindes ist doch viel schneller. Das hat man schnell raus. Ich hab meinen gebraucht von eBay Kleinanzeigen Fuer 20 Euro und nutze ihn 1-2x die Woche aber es beruhigt ungemein zu wissen dass ich jederzeit hoeren kann wenn ich willl ob alles gut ist

Mitglied inaktiv - 30.12.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Ich habe seit der 12 Woche einen sonoline über Amazon gekauft mit display, der hat 50 € gekostet. Es gibt aber auch günstigere oder gute gebrauchte aus ebay. Ich werde meinen jedenfalls aufheben da ich noch 4 weitere Schwestern (3 stief) habe :) Ich finde es super, da ich nur die 3 Ultraschalltermine machen werde und dann alle 4 Wochen ja nicht das Baby sehe. Deswegen haben mein Freund und ich gesagt hören wir 1 mal in der Woche nach dem Herzschlag und haben ihn auch gefunden. Man hört links und rechts in der leiste seinen eigenen puls, da gibt es aber den unterschied, das der Herzschlag vom Baby vieeeel schneller geht. Und dann war da noch so ein peitschen zusammen mit nem rauschen da hb ich erfahren das es die Nabelschnur sein soll :) War sehr laut das wir uns erstmal erschrocken haben. Es gibt wenig studien darüber ob es dem Baby schadet oder "nur" stört, deswegen machen wir es 1 mal die Woche für max. 10 min. und gerade in der zeit wo man es selbst nicht spürt beruhigt es mich sehr. Man sollte sich aber auch nicht verrückt machen lassen wenn man nichts findet, je nach Größe und Lage des Babys oder wo deine platzenta liegt. Ich hab am Anfang um den bauchnabel herum gesucht und angst bekommen, bis es hieß beim schambein, das ist ja einiges weiter unten und dann war es da Hoffe konnte dir helfen

von Robicia am 30.12.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Robicia

Okay, Ich danke euch beiden für eure Antworten, damit habt ihr mir sehr geholfen. Ich frag am Dienstag mal meine Ärztin was die dazu sagt . Eigentlich kann das doch nur zum Vorteil sein, denn wenn die Mami das Baby Herzchen hört dann macht Mamis Herz ein freudensprung.

von Wunder2017 am 30.12.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ich hab auch meine Ärztin gefragt ob sie einen Rat hat dazu oder wie oft man das verwenden soll, sie kannte das garnicht für zu Hause sie meinte ja den doppler kann man hier auch anschalten aber bisher hab ich bei meiner FÄ nur das Herz schlagen sehen, nicht hören... Sie war eher abgeneigt weil sie sagt das man vor 10-20 Jahren das auch alles nicht gebraucht hat

von Robicia am 30.12.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Habe auch den sonoline , finde ihn ganz gut, aber nutze ihn in dieser Schwangerschaft kaum. Du kannst dir Videos BeO YouTube anschauen, EO muttis das vorführen. Da weist du dann auch, auf welches Geräusch du achten musst. Ist wie ein galoppierendes Pferd.

von Tiffy_78 am 30.12.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Ich bin in der 16 Woche und habe das Herzchen immer noch nicht gefunden, obwohl mit dem Baby alles ok ist. Trotzdem habe ich mich tagelang verrückt deswegen gemacht. Für diejenigen,die das Pech haben, den Herzschlag aus welchem Grunde auch immer nicht zu finden wird der angelsound schnell zum Albtraum.ich rate davon ab!

von Nana2017 am 31.12.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von Nana2017

Wir haben den Angelsounds bei Ebay Kleinanzeigen für 20€ bekommen. Das Teil ist jeden Cent wert. Es beruhigt mich unheimlich, wenn ich höre wie das Herz schlägt. Diese 4 Wochen zwischen den Termin beim Frauenarzt sind einfach zu lange für mich. Den Herzschlag hört man sehr deutlich. Er ist SEHR viel schneller wie der eigene Herzschlag. Ich finde ihn immer am Schambein fast mittig zum Bauchnabel. Also ich bin sehr zufrieden damit und finde den Herzschlag immer binnen weniger Sekunden

von Babyglück617 am 31.12.2016, 14:38



Antwort auf Beitrag von Nana2017

Aber die Nabelschnur findest du doch links oder echte? Ziemlich weit Link oder rechts finde ich die immer. Und du musst tief suchen. Am schambein. Aber wenn die Kids nicht wollen wollen die nicht

Mitglied inaktiv - 31.12.2016, 15:38