Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

FA bericht - noch jemand mit grenzwertigen blutdruck?

Thema: FA bericht - noch jemand mit grenzwertigen blutdruck?

puuuuuh soweit alles in ordnung - mit baby stimmt alles, wiegt ca 320 gramm und ist ca 21 cm groß, es lag sooooooo doof das es kein outing gab, letztes mal hieß es eventuell junge und heute eventuell mädchen das heißt erstmal neutral kaufen und abwarten nur leider war mein blutdruck wieder hoch 140/90 - vor 3 wochen 140/100.... wenn ich zuhause oder in der apotheke messe hab ich optimalwerte... :/ weiterhin zuhause messen, hoffe mache dabei nichts falsch... gebärmutterhals ist bei 3,7 mit trichter, allerdings meinte meine ärztin das der trichter wohl einfach zu mir gehört und nichts zu sagen hat..... das heißt sorge war zum glück umsonst, bin ich erleichtert.... ist denn hier noch jemand mit solch einem grenzwertigen blutdruck?

von JackyHH am 03.02.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Ich habe bereits vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck gehabt und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist fast identisch mit deinem beim FA... Und ich mach sonst auch nichts. Hab ein Messgerät Zuhause und messe wenn ich meine das er hoch ist und so zwischendurch. Dann ist er meistens so um die 125/70... Also mache ich mir keine Sorgen &522;

von Jacqueline0615 am 03.02.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Das mit dem leicht erhöhten Blutdruck kriegst du bestimmt mit Ausruhen und Schonen in den Griff. Ich bin ja mit Bluthochdruck im BV zuhause. Allerdings lag meiner weitaus höher. Spitzenreiter war 185/130 - da durfte ich gleich kehrtum ins KH Mit Medikamenten und jede Menge rumliegen bin ich auf 140/110 bis 160/125 runter. Trotzdem noch hoch. Daher werde ich so engmaschig kontrolliert. Deine FA wird das sicher jetzt auch im Auge behalten. Ich drück die Daumen, dass du das in Griff bekommst .. ..und ein Outing wünsche ich dir natürlich auch

von Diskja am 03.02.2015, 15:16



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Hi, das sind ja gute Nachrichten. Das mit dem Blutdruck kenne ich, liege normalerweise viel zu niedrig und derzeit bei den Kontrollen auch immer so hoch, Aber bei mir meinte die Hebamme nur, ist OK das kommt von der Aufregung beim Arzt. Daher habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Gruß Apydia (die noch fast 3 Wochen bis zum möglichen Outing warten muss)

von Apydia am 03.02.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Ich habe letztes mal beim FA 150 zu irgendwas gehabt und Messe deswegen jetzt auch zweimal täglich zu Hause. Normal ist er da immer niedrig zwischen 110 oder 130 / 70 bzw 90. Ab und zu hab ich aber grundlose Ausreißer mit 170/100... Bin gespannt was der Dr. Dazu sagt.

von Lovie am 03.02.2015, 18:00



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Meine Hebamme misst komischerweise auch immer was um 150. Beim Hausarzt, im Krankenhaus und zu Hause ist er immer in Ordnung bei 120. Glaub mittlerweile das die Hebamme zu dumm zum messen ist. Bisher hat der Doc auch noch nix gesagt und gemacht. Mir und dem Baby gehts super gut, glaube da wird viel zu viel Wind drum gemacht.

von blackangel1979 am 03.02.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von JackyHH

oha kommt also gar nicht so selten vor... hoffen wir mal das wir alle keine schwangerschaftsvergiftung bekommen

von JackyHH am 03.02.2015, 20:49