Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

FA Termin / rohes essen?

Thema: FA Termin / rohes essen?

Hey, war grad beim Doc und hab das Herzchen schlagen gesehen. Wow. Das Kleine ist jetzt 1,11 cm groß und ich bin doch erst 7+2. Die Berechnung werd ich nie kapieren ;) Weil ich so kurzatmig bin und seit Wochen nicht richtig schlafen kann hat sie mich jetzt zwei Wochen krank geschrieben. Bin froh dann jetzt mal Zeit zum ausruhen zu haben. Jetzt mal noch ne andere Frage. Wir sollen ja nix rohes essen. Jetzt hab ich mir n eis geholt und da ist Eigelb drin. Darf ich das nun essen oder nicht? Bin bissel verwirrt.

von Selinda am 16.03.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Selinda

Hi Selinda, also ich glaub man sollte eher abgepacktes Eis essen. Theoretisch besteht schon die Gefahr auf Salmonellen... Aber mein Mann und ich waren gestern am Bodensee spazieren und da hab ich mir auch eine Kugel Heidelbeereis gegönnt. Ich denke wenn du auf die Hygiene in der Eisdiele vertrauen kannst, ist es kein Problem ab und an mal ein leckeres Eis zu genießen.... Viele Grüße

von NickNacks am 16.03.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Das ist ja abgepackt. Und sterben die nicht im gefroren zustand?

von Selinda am 16.03.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von Selinda

achso... das ess ich auch ... ich liebe eis :) keine Ahnung ... also ich hab des auch gegoogelt bevor ich zum eis gegriffen hab... und auf manchen seiten heißt es "theoretsich".... also wie sich das mit dem Risiko genau verhält weiß ich auch nicht aber hier ein Artikel: http://www.hallofamilie.de/eltern-werden/schwangerschaft/artikel/1/1615-ansteckung-mit-salmonellen-und-anderen-keimen.html

von NickNacks am 16.03.2015, 13:34