Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

FA Termin erst in der 9 SSW

Thema: FA Termin erst in der 9 SSW

Hallo ihr Lieben, zum allerersten Mal habe ich mich überhaupt in so einem Forum angemeldet. Freut mich, alle eure schönen Erlebnisse zu lesen. Ende letzten Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 7SSW, war sehr schlagartig und wir mussten das erst einmal verarbeiten. Letzten Monat haben wir es zum ersten Mal wieder "versucht" und am Montag, wo meine Mens einsetzen sollte, habe ich mich positiv getestet. Vorherige Anzeichen schlagartige Übelkeit und Unterleibsziehen haben es aber schon angekündigt :) (Da war der Test Nachmittags mit fast klaren Urin und trotzdem deutlich und heute bei Morgenurin noch stärker der Strich) Bei der ersten Schwangerschaft wurde beim FA nur in Woche 7 erkannt, dass sich das Kleine nicht weiterentwickelt hat und abgeht, habe es auf natürlichem Wege ausgeblutet :( Nun habe ich meinen ersten FA Termin zur Bestätigung und Untersuchung erst am 02. Mai. Noch fast 4 Wochen hin. Ich versuche gelassen zu bleiben, und teste mich nun einfach einmal die Woche, um mich ein bisschen mit hoffentlich weiter positiven Tests beruhigen und entspannen zu können. Hat jemand von euch auch erst so spät einen FA Termin? Was würdet ihr tun?

von Lyia am 06.04.2022, 14:09



Antwort auf Beitrag von Lyia

Das tut mir leid für dich! Ich bin jetzt in der 6. SSW und hab noch nichtmal beim Frauenarzt angerufen um einen Termin auszumachen. Ich finde die 9. Woche ist sogar super, da man da das Baby schon erkennen kann. Davor kann man es erkennen, muss man aber nicht. Viele machen sich dann noch mehr Sorgen. Aber ich verstehe natürlich, dass die Wartezeit lang ist und man sich natürlich auch freut das Baby zu sehen. Du kannst ja nochmal anrufen und fragen ob sie dich vielleicht doch noch wo dazwischen nehmen können wegen deiner Ängste. Allerdings ändert eine Untersuchung sowieso nichts an der Situation. Entweder es bleibt oder es bleibt nicht. Ich würde aber tatsächlich einfach versuchen mich möglichst auf das positive zu konzentrieren auch wenn es schwer fällt

von mami2020! am 06.04.2022, 15:22



Antwort auf Beitrag von Lyia

Ach ja, solltest du aber nicht eigentlich in der 5. SSW sein? Also rein rechnerisch?

von mami2020! am 06.04.2022, 15:25



Antwort auf Beitrag von mami2020!

Danke! Ja, das stimmt. Entweder es bleibt oder nicht Kann nur versuchen, das Beste für Körper und Seele zu tun :) Und wegen der Berechnung, hat mir die App einen 'Streich' gespielt: Bei der Berechnung von SSW und Plus-Tagen gehen viele Rechner pauschal von 28 Tagen Zyklusdauer aus. In deinem Fall wurde bei der Ermittlung von SSW 5 (4+2) deine angegebene Zykluslänge (33 Tage) berücksichtigt. Unberücksichtigt wäre das Ergebnis SSW 6 (5+0). Dann freue ich mich mal auf den 2.5. Beim FA nochmal anrufen bringt denke ich nichts. 2 Wochen Osterferien und die sind ziemlich ausgelastet. Aber das wird gut:)

von Lyia am 06.04.2022, 16:28



Antwort auf Beitrag von Lyia

Hi, Mein erster FA Termin wird auch erst in der 9. Woche sein. In der letzten Schwangerschaft war ihnen der 10. SSW das erste Mal dort LG

von Pintaloosa am 06.04.2022, 16:16



Antwort auf Beitrag von Pintaloosa

Danke! Und bist du da gelassen bzw. auch bei deiner letzten Schwangerschaft gelassen gewesen?

von Lyia am 06.04.2022, 16:30