Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

FA Besuch ohne ultraschall

Thema: FA Besuch ohne ultraschall

Hallo ihr lieben, Ich hab Anfang November meinen ersten FA Termin bei dem kein Ultraschall gemacht wird und wollte mal fragen, was da sonst so gemacht wird. Sehe ich denn die Ärztin oder nehmen die Sprechstundenhilfen lediglich Blut und Urin ab? Viele liebe Grüße Lena ;)

von Lena_8593 am 18.10.2022, 14:50



Antwort auf Beitrag von Lena_8593

In der Regel wird Stand Gebärmutter und Zustand Zervix mittels Abtasten bestimmt. Dazu Urin, Blutdruck, Gewicht - Blut nur alle paar Wochen für den Hb Wert.

von misssilence am 18.10.2022, 17:49



Antwort auf Beitrag von Lena_8593

Ich finde Termine ohne US echt blöd. Bin super froh, dass mein FA fast immer einen macht, bzw ihn auf Wunsch auch jedes Mal macht. In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen Termin ohne US, da wurde ganz normal das Labor gemacht und ich war bei einer Hebamme. Mit der FA hab ich nur ganz kurz geredet und konnte wieder gehen.

von Ell!um am 18.10.2022, 18:49



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Ja ich finds auch total doof… wollte morgen mal anrufen und fragen ob man doch eins machen kann … Sonst bekomme ich erst wieder einen Ultraschall im Dezember.. das is noch sooo lang :(

von Lena_8593 am 18.10.2022, 18:52



Antwort auf Beitrag von Lena_8593

Bis Dezember ist wirklich wahnsinnig lang Sag deinem Arzt doch wie sehr es dich stresst kein US zur Sicherheit zu bekommen. Aus diesem Grund (unnötige Sorge und starker Stress bei der Mutter) macht mein Arzt zusätzliche US.

von Ell!um am 18.10.2022, 22:19



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Hab grade beim FA angerufen leider kann man spontan jetz keinen Ultraschall beim nächsten Termin machen ….. ich soll jetzt mit der Ärztin darüber sprechen …

von Lena_8593 am 19.10.2022, 10:55



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Hab grade beim FA angerufen leider kann man spontan jetz keinen Ultraschall beim nächsten Termin machen ….. ich soll jetzt mit der Ärztin darüber sprechen …

von Lena_8593 am 19.10.2022, 10:55