Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Essen

Thema: Essen

Achtet ihr jetzt schon genau daraf, was ihr esst? Ich konnte heute morgen nicht wiederstehen und habe Kirschpaprika mit Feta gegessen... bin jetzt ES+6

von Daria1987 am 26.01.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Warum? Was ist an Kirschpaprika mit Feta falsch? Also solange ich nicht positiv Teste, lebe ich so als wäre ich nicht schwanger. Ich habe gestern auch noch ein Glas Wein getrunken. So what? Und Gemüse mit Schafskäse esse ich auch, wenn ich schwanger bin. Liebe Grüsse Tante Inge

von TanteInge am 26.01.2015, 14:21



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Sehe das ganz genau so wie Inge. Wir sind jetzt seit Oktober dabei, hätte ich seitdem auf alles - zB auch leckeren Gluehwein - verzichten sollen, obwohl ich gar nicht schwanger bin? Klar, sobald ich positiv teste, achte ich schon darauf aber nicht vorher. Bei ES+6 ist im besten Fall gerade die Einnistung im Gange, da käme mir nicht in den Sinn, auf irgendetwas zu verzichten ;-) Also: Guten Hunger!

von HappySteffi am 26.01.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Bei meiner 1. FG hab ich meine Ernährung so umgestellt und das wurde zu Stress und dadurch ist es dann abgegangen. Ich hab nur gesundes gegessen (hafer, Müsli, bananen) - sonst hab ich alles normal gegessen auser da in der SS.. sonst immer wurst, mal hackepeter was man ja garnicht essen soll und solche sachen -...das hat meiner Verdauung auch nicht gut getan. Deswegen ess Bitte normal, so wie immer auch und Stress dich nicht mit den ganzen umstellungen. Denn du bist 'nur schwanger und nicht krank.

von nkurtz37 am 26.01.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Ich esse alles genau wie vorher auch. Habe mich ehrlich gesagt auch in den Schwangerschaften zuvor nicht sonderlich eingeschränkt mit dem was ich essen und das werde ich auch in der nächsten nicht machen. Da ich erst in fast zwei Wochen testen kann, werde ich am WE noch einmal schön mit meinen Mädels auf die Piste gehen und auch den ein oder anderen Cocktail trinken (denn das wird es dann ab den positiven Test erst einmal nicht mehr geben) :-)

von Zaubermausmama5 am 26.01.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Ich halte es da wir Tante Inge, so lange ich es nicht weiß, verhalte in mit als nicht schwanger. Einzig was ich mache, ist an Weiberfasching auf Alkohol verzichten, da mein NMT in dieser Woche ist ;-)

von Krümelinside am 26.01.2015, 14:50



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Selbst bei ES+14 ist der Embryo noch nicht mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden, deshalb ja der Dottersack. Das hat die Natur so geschickt eingefädelt, da nicht jede Frau eibe Schwangerschaft so früh bemerkt ;)

von Plume am 26.01.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Ach herrje, das wäre ja furchtbar... Wir üben seit Februar - da hättet Ihr mich schon längst einweisen können. Und wenn's dann klappt, erst die Schwangerschaft Enthaltsamkeit + die Stillzeit... Das ist lange genug Das einzige, voraus ich verzichte sind Alkoholekzesse , aber Paprika mit Feta? Nee nee.

von LottiOtti am 26.01.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Ach herrje, das wäre ja furchtbar... Wir üben seit Februar - da hättet Ihr mich schon längst einweisen können. Und wenn's dann klappt, erst die Schwangerschaft Enthaltsamkeit + die Stillzeit... Das ist lange genug Das einzige, voraus ich verzichte sind Alkoholekzesse , aber Paprika mit Feta? Nee nee.

von LottiOtti am 26.01.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Ach herrje, das wäre ja furchtbar... Wir üben seit Februar - da hättet Ihr mich schon längst einweisen können. Und wenn's dann klappt, erst die Schwangerschaft Enthaltsamkeit + die Stillzeit... Das ist lange genug Das einzige, voraus ich verzichte sind Alkoholekzesse , aber Paprika mit Feta? Nee nee.

von LottiOtti am 26.01.2015, 20:37