Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Essen /Gewürze

Thema: Essen /Gewürze

Wie macht ihr das mit dem Würzen. Unser Zwerg ist mittlerweile voll vom Tisch. Im Moment würzen wir am Tisch unser essen nach. Hab manchmal das Gefühl das er das gewürzte lieber isst, wenn er bei uns mal nascht. Wie lange muss man darauf achten. Ich glaube es geht ja hauptsächlich ums salz oder?

von Maja12! am 02.11.2016, 07:11



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Meine maus bekommt gewürztes Essen. Es schmeckt ihr sonst nicht.

von Cojote am 02.11.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Also wir achten einfach darauf, dass etwas weniger gewürzt ist, aber ansonsten isst sie ganz normal mit.

von Simmy86 am 02.11.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Ich würz ganz normal. Bei chilli con carne würd ich vor dem endfeinschliff vorher was wegnehmen

von DasBabY85 am 02.11.2016, 08:13



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Bei uns ist es umgekehrt: Wenn es merklich gewürzt ist, isst sie es nicht. Beim Kochen nehme ich homöopatische Mengen an Salz. Sonst nichts. Wir würzen dann bei uns auf dem Teller nach. Ansonsten nutze ich viele frische Kräuter. Die akzeptiert sie. Uns schmeckt es im Moment fast zu fad... :)

Mitglied inaktiv - 02.11.2016, 08:54



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Ich würze auch recht normal. Kartoffeln zb kann man ja noch am Tisch nachwürzen aber wenn es Gemüse mit Soße gibt, dann schmeckt es ihr auch besser wenn ich es normal zubereite..... Letztens habe ich bei gehacktesbällchen während des würzens einen Teil für sie abgenommen, das ging auch noch....

von blattlaus am 02.11.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Unsere Tochter bekommt immer ihre Nudeln aus ihrem eigenen Topf ohne Salz ... und isst dann fast immer noch welche von uns dazu, weil ihre eigenen Nudeln nicht reichen. Sie isst beides. Und sie isst auch Käse. Chili habe ich bisher noch nicht ausprobiert. ;-)

von NerdyLady1978 am 02.11.2016, 17:50



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Unsere isst auch vom Tisch mit, später würzen schmeckt einfach nicht so gut. Manchmal zweige ich aber etwas vor dem Würzen ab. Prinzipiell isst sie alles, sogar Zaziki.

von nirin am 03.11.2016, 09:29