August Mamis

Forum August Mamis 2016

Mit Brei angefangen

Thema: Mit Brei angefangen

So meine lieben ich bin seit Montag mit Brei angefangen.Seit Montag ist meine Maus in der 13 lebenswoche.Seit der 7 Lebenswoche wollte sie jede Stunde trinken und trinken war immer unzufrieden und am knöttern.Hatte dann die 1 er Nahrung genommen auch nicht besser.Wenn ich gegessen habe,hat sie immer geschmatzt und so Bewegungen mit der Zunge gemacht.Meine anderen beiden Mädels sind genau aus dem Grund auch so früh mit der beikost angefangen .Jeder sieht das ja anders und als Mutter muss man ja auch selbst testen wann man anfängt .Auf jedenfalls bekommt sie abends etwas Schmelzflocken und sie verträgt es super es gibt keine Probleme und sie schläft wieder viel mehr,wenn sie wach ist ,ist sie zufrieden und schläft wie immer wieder durch .Gestern bekam sie hipp Baby Keks Banane und sie liebt es.Bis jetzt ist alles gut .Wollte nur mal berichten .liebe grüße

Mitglied inaktiv - 03.11.2016, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unserer ist seit gestern 3 monate alt und er kriegt schon seit ca.10 Tagen immer wieder Apfel mit Birne brei oder so was. Gestern und heute hat er gerne den Karotten saft mit obst von Bebivita getrunken. Habe bei den anderen 3 Kindern exakt mit 4 Monaten angefangen zu zufütttern. beim Paul wird es früher denke ich mal. Neulich hat er an eingelegten Gurken genascht. 2 Tage Später habe ich ihm frischen Apfel gegeben wollte er nicht.

von anke1523 am 03.11.2016, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

*Aus dem Oktoberbus einschleich* Mein Sohn hat mit 3 1/2 Monaten Kartoffeln mit Fleisch gegessen, er wollte keine Karotten, keine Äpfel. Manche Kinder sind früher dran und so lange es ihnen gut geht, schadet es Ihnen auch nicht. Mein Sohn ist bis heute ein guter Esser. Mal sehen, was unser drittes Kind machen wird.

von Musikerin am 03.11.2016, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Häää??? Warum fangt ihr denn schon so zeitig damit an ???

von Patchwork am 03.11.2016, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es auch sehr früh, aber ich seh ja eure Kinder und deren Reaktionen aufs Essen nicht. Wenn es ihnen gefällt, sie damit klar kommen und nicht überfüttert werden, ist es ja jedem selbst überlassen. Andernfalls würde ich mal vermuten, hätte der Kinderarzt sicher auch was gesagt. Ich werde zumindest jedesmal gefragt, was sie zum essen bekommt . Bei Anna (9 Wochen) ist das noch lange kein Thema. Mami wird zwar beim essen beobachten mehr aber auch nicht. Ich rechne nicht vor Januar mit dem ersten Brei. Wahrscheinlich auch eher Februar mit 5 Monaten.

von AugSep16 am 03.11.2016, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das finde ich echt früh... Das wäre für uns nichts! Ich werde die 6 Monate voll stillen. Aber Alma zeigt sich auch voll zufrieden damit. Beinhaltet beikostreife nicht auch, dass das Kind schon mit Hilfe sitzen kann? Andererseits würden sie die Nahrung sonst mit der Zunge wieder raus stoßen . Tja. Aber ich stecke ja nicht in eurer Haut!

von Hadriana am 04.11.2016, 01:29



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Aber selbst in eurer Haut würde ich wohl auf so fiese Sachen wie keks-brei (zucker), saure Gurken (säure) und Fleisch am Anfang (auf den unnötigen Keks - brei für immer ) verzichten. ..

von Hadriana am 04.11.2016, 01:35



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm ok...Da bin ich aber voll bei Hadriana! Viel zu früh! Ein No-Go für mich! Ebenso wie der Keks-Brei! Aber kann ja jeder machen wie er will....So lange das Kind mitmacht.

von Sonnenschein30 am 04.11.2016, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es ehrlich gessgt auch etwas früh und war ziemlich überrascht als ich las, dass manche jetzt schon anfangen. Ich werde wieder mit 5 Monaten anfangen. Alles andere wäre mir persönlich zu früh.

von Stef12 am 04.11.2016, 08:30



Antwort auf Beitrag von Stef12

Nicht mehr gestillt werden. Meiner bekommt immer wieder den Saft zwischen durch oder wenn er Schluckauf hat. Sonst alles andere 2 bis 3 mal die Woche wenn überhaupt.

von anke1523 am 04.11.2016, 10:01



Antwort auf Beitrag von Stef12

Warum muss es denn Saft sein? Geht nicht auch Tee oder noch besser... einfach nur Wasser???

von Nicoletta110 am 04.11.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Mehrmals versucht mit Wasser oder Tee er nimmt das nicht an . Saft gerne

von anke1523 am 04.11.2016, 16:31



Antwort auf Beitrag von anke1523

Natürlich. Weil es süß ist... aber warum nochmal braucht ein noch nicht mal drei Monate altes Baby etwas anderes als Milch?

von Hadriana am 04.11.2016, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Septemberbus Meine Güte,also ich muss schon sagen,ich bin sprachlos. Muss meinen Vorrednerinnen recht geben. Wieso füttert ihr jetzt schon zu??? Die armen Babys!!! Die wissen nicht,was gut für sie ist,aber ihr als Mamis. Ihr gewöhnt eure Kinder damit so schnell an Zucker. Warum???? Warum jetzt schon Brei? Muttermilch ist auch süß, aber nicht aus der Bonbonfabrik. Kein Saft, kein Tee, kein Wasser. Muttermilch reicht völlig aus bis die Kinder ca. 1/2 jahr alt sind. Dann langsam mit brei, und bestenfalls erstmal nur möhrenbrei anbieten. Die ersten Schlücke der Muttermilch stillen sowieso erstmal nur den Durst (andere Flüssigkeiten sind unnötig) und danach kommt der sättigende Teil. Möchte euch anderen Mamis, die ihre Zwerge schon so zeitig zufüttern nicht auf den Schlips treten. Aber wenn sie mal quengeln beim Stillen oder Fläschchengeben, heißt das doch nicht gleich: gib mir endlich nen fetten Braten,sonst fall ich noch vom Fleisch!! Macht euch nicht irre, wenn sie nicht immer so trinken wollen,wie ihr es gerne hättet. Die Babys haben auch anstrengende Tage,die sie verarbeiten müssen, Schübe und Unwohlsein usw. Das ist aber kein Grund, sich von der Werbung verunsichern zu lassen und zu glauben: mein Kind braucht jetzt sofort was richtiges zu essen. Muttermilch oder Fläschchen die ersten 6 Monate, ganz klar. Bei manchen vielleicht auch nur 5 Monate. Aber nicht noch eher. Euren Kindern zuliebe. Alles Gute!

von Quark am 04.11.2016, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreibe mal aus dem Dezember 15. Also sorry aber eure Babys sind doch noch so klein und da reicht Milch doch nun wirklich vollkommen aus. Die brauchen jetzt noch keine zusätzlichen Flüssigkeiten und schon gar keinen Brei. Kein 3 Monate altes Baby braucht jetzt schon den ganzen Zucker der darin ist. Lasst eurem Baby zu liebe sowas sein und gibt ihn die Milch die es braucht und wenn das eben jede Stunde ist. Ich möchte keinen auf den Schlips treten, es ist letztendlich euer Kind.

Mitglied inaktiv - 05.11.2016, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit meinen älteren Kindern nach dem 4 Monat damit angefangen & sie hatten anfangs Bauchschmerzen.... Ich warte es diesmal länger ab. Bis zum halben Jahr kann man voll stillen und wenns klappt werde ich es so machen...muss jeder selber schauen und es klappt ja bei euch. Auf Grund der schlechten Erfahrung handhaben wir es nun so...

von aabbcc am 05.11.2016, 21:14