Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Ersttrimesterscreening

Thema: Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, bei mir steht nächste Woche das Ersttrimesterscreening an. Wer hat es von euch schon gemacht? Wie war eure Erfahrung? Wer wird es noch machen? Bin gespannt auf die Antworten

von LaLiza am 15.12.2023, 14:08



Antwort auf Beitrag von LaLiza

Hi, bei mir steht das auch nächsten Donnerstag an. Gerade warten wir außerdem auf die Ergebnisse vom NIPT... Alles ganz schön aufregend! Aber ich bin echt froh, dass wir das noch vor Weihnachten haben... Mein Bauchgefühlt sagt aber alles gut :)

von lilaLena am 15.12.2023, 14:46



Antwort auf Beitrag von lilaLena

Wooow mega hab ihn auch am Donnerstag und am 2.01 machen wir die ganzen Tests. Viel Glück euch

von cheekz am 15.12.2023, 15:40



Antwort auf Beitrag von LaLiza

Ich hab meine Termin Mitte Januar. Habe mit meiner Frauenärztin besprochen, dass wir dann einen NiPT machen, wenn das Screening auffällig sein sollte. Bei meiner Tochter haben wir das damals auch gemacht und ihre Nackenfalte wurde auch etwas dicker als Norm gemessen. Aber da sonst alles unauffällig war, bin ich davon ausgegangen da ist nichts und war schlussendlich auch nichts.

von Alex33 am 15.12.2023, 16:12



Antwort auf Beitrag von LaLiza

Ich hab es in meiner ersten Schwangerschaft machen lassen und fand es toll. Ist ein langer Ultraschall, bei dem man viel schauen darf

von mrskikizweimal am 16.12.2023, 08:27