August Mamis

Forum August Mamis 2017

Erstes Babyshopping

Thema: Erstes Babyshopping

Euch allen einen schönen Sonntag. Gestern war ich das erste mal für den Zwerg shoppen. Ich bin zur Kinderkleiderbörse gegangen. Ein Teil des Geldes geht an das Hospiz und den Rest bekommen die Kleidungsspender. Ich habe für die ganzen Sachen (siehe Foto) 5,40€ bezahlt. WArt ihr denn schon fleißig shoppen? Kauft ihr neu oder auch gebraucht?

von Mama-Peach am 02.04.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Huhu Ich kaufe alles neu. Bin auch schon seit ein paar Wochen dabei ständig nach Babysachen zu schauen. Ich nehme dafür das Geld, was ich durch das nicht mehr rauchen spare. Habe gestern zusammen gerechnet, das ich schon insgesamt 350 Euro für den Kleinen ausgegeben habe, 270 davon für Kleidung. Aber ich finde super wie du einkaufst. So dient es noch dem guten Zweck :)

von hydrangea am 02.04.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Ich bekomme soviel Klediung gebraucht, habe bisher nur wenige Teile auf einem Flohmarkt erstanden. Die Mamis, von denen ich die Kleidung bekomme warten alle sehnsüchtig darauf, dass wir erfahren, was es wird. Ich lege. Ihr ja nicht haufenweise rosa hin, wenn es doch ein Junge wird. Ansonsten haben wir schon KiWa bestellt, Babyschale und Isofixstation. Brauchen tun wir noch den Aufsatz für die Wickelkommode, eine Wickelauflage und alles, was in die Kommode dann hinein soll. Ich möchte gerne Lillydoo Windel ausprobieren. Und ein paar Decken hätte ich gern noch, die habe ich mir bereits ausgeguckt, einen Bezug für die Kinderwagendecke und ganz viele Spucktucher. Da möchte ich Aden+Anais und Lässig kaufen.

von CarrieAnn am 02.04.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Ja, wir bekommen auch vieles von Freunden. Kinderwagen ist von dem Bruder meines Freundes und Babyschale gibt es im Mai von Freunden. Bei uns haben einige letztes Jahr Kinder bekommen, das ist ganz gut und so müssen wir nicht soviel kaufen.

von Mama-Peach am 02.04.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Ich bin auch schon nebenbei fleißig mit Baby Shopping Ich nehme gebraucht und neu. Es fehlt eigentlich nur noch der Kiwa,Bettchen und Wickelkomode.Und noch ein paar Anzieh Sachen.

von MMchen1912 am 02.04.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Also wir haben es teils/teils gehandhabt. Viel über Mamikreisel, einiges noch von meiner Tochter (blaue Hosen, weiße Bodies...) und teils neu gekauft. Spucktucher haben wir auch von Aidn und Anaise gekauft. Sogar Windeln haben wir schon. Im Juni wird das Beistellbett und die Wickelkommode aufgebaut. Achja, und HA Pre brauchen wir noch ;)

von Liesi2013 am 02.04.2017, 12:02



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Wir haben auch ein bisschen gebraucht gekauft (Babybay, Manduca, Kinderwagen), teils selbergenäht u. das meiste neu gekauft (Kleidung, Kinderzi., Autositz). Geschenkt bzw. geliehen bekommen wir auch einiges (Sterilisator, Gläschenwärmer) Nächsten Sa. fahren wir nach Frankreich shoppen :)

von Mommy2be8.17 am 02.04.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Wow,wie fleißig ihr schon alle shoppt... Wir haben bisher nur den Kiwa und eine kleine spieluhr gekauft. ;) Sobald wir sicher sind,dass es ein junge wird, werden die anziehsachen der beiden großen vom dachboden geholt. Theoretisch hab ich da ja die große auswahl. Allerdings waren die beiden großen vor 3 jahren winterbabys. Mal schauen inwieweit wir die sachen wieder verwenden können. In den osterferien wird erst mal unser schlafzimmer in ein anderes zimmer verlegt. Danach wird dann peu a peu der rest fertig. Wickelkommode mit auflage etc war hier noch bis vor ein paar monaten mehr oder weniger im Einsatz.die wird einfach umgestellt und weiter benutzt ;) Was wirklich noch besorgt werden muss, ist ein maxi cosi und ein beistellbett. Und laufstall wahrscheinlich auch. Die alten dienen nämlich gerade noch als treppenabsicherung ;)

von maja2112 am 02.04.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Wow,wie fleißig ihr schon alle shoppt... Wir haben bisher nur den Kiwa und eine kleine spieluhr gekauft. ;) Sobald wir sicher sind,dass es ein junge wird, werden die anziehsachen der beiden großen vom dachboden geholt. Theoretisch hab ich da ja die große auswahl. Allerdings waren die beiden großen vor 3 jahren winterbabys. Mal schauen inwieweit wir die sachen wieder verwenden können. In den osterferien wird erst mal unser schlafzimmer in ein anderes zimmer verlegt. Danach wird dann peu a peu der rest fertig. Wickelkommode mit auflage etc war hier noch bis vor ein paar monaten mehr oder weniger im Einsatz.die wird einfach umgestellt und weiter benutzt ;) Was wirklich noch besorgt werden muss, ist ein maxi cosi und ein beistellbett. Und laufstall wahrscheinlich auch. Die alten dienen nämlich gerade noch als treppenabsicherung ;)

von maja2112 am 02.04.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Wir haben noch gar nicht angefangen - heute hab ich erstmal geschaut, was von den Sommersachen der Grossen überhaupt noch passen, und erschreckt festgestellt, dass wir dringend einkaufen müssen, da sie genau noch 4 T-Shirts hat, aus dem Rest ist sie rausgewachsen! Wir brauchen aber auch nicht viel, wenn sich das Outing Mädchen bestätigt, weil sie fast im gleichen Monat auf die Welt kam und wir alles aufgehoben haben, nur eine neue Matraze für das Beistell-Bett und einen neuen Maxi-Cosi, weil einer Kaputt gegangen ist. Kinderzimmer wird erstmal gar nicht eingerichtet, bei der Grossen haben wir das während der Schwangerschaft gemacht und es nach 2,5 Jahren eigentlich erst benutzt, da lassen wir uns jetzt gleich Zeit und sehen dann, ob wir lieber zwei einzelne Kinderzimmer, oder ein Schlaf- und ein Spielzimmer einrichten.

von Connitaa am 02.04.2017, 23:04