Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Erster Termin GV-Kurs geschafft! :)

Thema: Erster Termin GV-Kurs geschafft! :)

Hey Mädels, dachte, ich berichte mal noch schnell! :) War ja heute zum ersten Termin der GV! Es war richtig gut. Wir waren 8 Frauen, alle recht offen. Haben uns erstmal kennengelernt und besprochen, was in den nächsten 6 Terminen so passieren wird. Mir hat es richtig gut gefallen. Freue mich schon auf nächste Woche Mittwoch :) Letztlich sollten wir erstmal nur sagen, worüber wir definitiv sprechen wollen und was wir gar nicht wünschen und dann erklärte uns die Hebamme, welche Themen definitiv noch so vor kommen. Es war spannend zu sehen, wie weit die anderen so sind und wie es denen geht. Witzigerweise haben wir eine Zwillingsmama dabei und von den insgesamt 8 Frauen gibt es nur einen Jungen und eine Mama, die es nicht wissen wollte :D Team Rosa war also definitiv in der Mehrzahl. Spannend war auch, wie viele schon das gleiche Schicksal mit den Fehlgeburten erleben mussten. Irgendwie fühlt man sich dann doch nicht so allein! Ich kann euch - zumindest bis jetzt - so einen Kurs nur ans Herz legen. Fand es schön unter Gleichgesinnten zu sein und mal andere Schwangere kennen zu lernen. Hoffe, das festigt sich dann mit der ein oder anderen noch :) Und morgen gehts dann zum Yoga - juhu! :) Eine Gute Nacht :)

von Mandy1210 am 11.01.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

danke für die Berichterstattung, das klingt wirklich toll! Musstest du denn ein Handtuch oder sowas mitbringen? fandest du es komisch, dass die anderen viel weiter waren als du?

von scrattini am 12.01.2017, 07:23



Antwort auf Beitrag von scrattini

Guten Morgen, also der Kurs fand im Kursraum der Hebammenpraxis statt. Dort lagen so Yoga-Matten aus mit je einem großen Kissen und einem kleinen Stillkissen zum Sitzen :) Man brauchte nur warme Socken, da man eben Schuhe ausziehen musste :) Tatsächlich waren nicht alle weiter als ich :D Da hatte ich nämlich richtig Angst vor, aber meine Hebamme meinte schon bei der Anmeldung, dass zwei dabei sind, die kurz vor mir entbinden werden, so 1-2 Wochen. Letztlich war es dann so, dass eine noch da war, die in der 23. SSW war und sogar eine, die erst in der 16. SSW war hat mich auch gewundert :) Die anderen waren alle so zwischen der 26. und 29. Woche. Und so war es auch ganz angenehm. Ich hatte also nicht den kleinsten Bauch dort :) Der Anfang war eben komisch, aber nach einiger Zeit wurde man warm miteinander und da spielte es auch keine Rolle, wer wie weit ist :) Ich würde wahrscheinlich jederzeit wieder so früh einen Kurs besuchen. Das lange Sitzen auf dem Boden mit Kugel ist schon anstrengend für das Steißbein. Bin also froh, dass ich noch nicht so eine Mords-Kugel habe :)

von Mandy1210 am 12.01.2017, 08:48