August Mamis

Forum August Mamis 2016

Erster Tag in der Arbeit

Thema: Erster Tag in der Arbeit

Ich muss ja heute ins Büro um alles fürs home Office klar zu machen. Aktuell würd ich am liebsten anrufen und absagen... Seit zwei Tagen schläft meine Maus Nachts wieder schlechter. Dazu schläft sie Tagsüber auch fast nicht, seit dem ich ja das Tragetuch weglassen soll. Der Plan war heute vor ihr aufzustehen und mich fertig machen, damit ich dann die restliche Zeit mit ihr genießen kann bis ich sie bei meiner Mama abgebe. Seit 5 ist sie aber schon wach. Also hat der Papa aufgepasst während ich geduscht hab. Jetzt stille ich sie mit halb nassen Haaren. Das Stillen bereitet mir auch Sorgen. Hab das Gefühl meine Milch hat abgenommen. Laut "Oje, ich wachse" haben diese Sorge ja viele beim 8 Wochen Schub und ich versuch mich nicht zu sehr damit zu stressen...aber naja funktioniert nicht immer. Rechts ist es definitiv weniger. Hab die Seite etwas geschont letzte Woche weil sie leicht wund war. Hoffentlich klappt später alles mit meiner Mama. Hab 200ml Muttermilch abgepumpt. Wenn es gut läuft halt ich auf der heimfahrt von der Arbeit noch und kaufe Strumpfhose und Halstücher für Anna. Dauert dann ca. 15 min länger.

von AugSep16 am 26.10.2016, 06:58



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hallo. .Wie ist es gelaufen? Hat alles geklappt? Viele Grüße

von GrowingMum am 26.10.2016, 14:14



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Ich hab noch im Auto geweint. Laut meinen Eltern hat sie es super weggesteckt. Um 8:30 hab ich sie zu letzt richtig satt gestillt. Um 11:00 war sie dann richtig hungrig. Hat hat von de. 210 ml Muttermilch nur 10 ml übrig gelassen. Als ich kurz nach 12 kam, war sie immer noch satt. Bin dann mit ihr spazieren und da ist sie endlich eingeschlafen. Seit 5 war sie wach. Jetzt schläft sie auf der Terrasse und ich pumpe ab. Das nächste mal muss ich wieder Mittwoch hin aber nur für 2 Stunden. Da passt der Papa auf. Für mich war es wahrscheinlich viel schlimmer als für sie.

von AugSep16 am 26.10.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Das hört sich doch super an&077; Ja das erste mal ist für einen selbst wahrscheinlich am schlimmsten. Sag mal wie machst du das mit dem abpumpen? Meiner trinkt tagsüber alle 3h beide Brüste. Wenn ich abpumpen würde würde es ja nicht mehr reichen...

von GrowingMum am 26.10.2016, 19:25



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Meine Hebamme meinte ich soll zw. dem stillen immer wieder 30 ml abpumpen. Die 210 ml waren von 3 Tagen. Da aber gestern eine Mahlzeit an der Brust ausgefallen ist, hab ich die komplett abgepumpt.

von AugSep16 am 27.10.2016, 02:11