April Mamis

Forum April Mamis 2023

Erster Schnupfen...

Thema: Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt und die Nase lief und lief. Hab dann meinen Mann gebeten beim Kinderarzt anzurufen. Ich hab ständig geweint (durch die Hormone). Wir konnte heute Abend noch zur Ärztin. Zum Glück geht es unserer Maus gut. Nur schnupfen. Alle Werte waren gut. Wir dürfen Nasenspray geben, Kochsalz oder Muttermilch um die Nase zu befeuchten. Nun kann ich beruhigt heute Nacht schlafen /stillen

von Nessa1992 am 02.05.2023, 22:08



Antwort auf Beitrag von Nessa1992

Gute Besserung an euch alle Wie gehts dir mit den 3 Kleinen? Vor allem - gleich am Anfang alle krank

von S2021 am 03.05.2023, 12:45



Antwort auf Beitrag von S2021

@S2021 Soweit klappt es ganz gut bei uns. Mein Mann ist ja erst mal 4 Wochen mit zu Hause. Spannend wird es dann wenn er arbeiten ist und ich die Zwillinge früh in die Kita bringen muss Wie ist bei euch der Stand der Dinge? Seid ihr schon zu Hause?

von Nessa1992 am 03.05.2023, 19:02



Antwort auf Beitrag von Nessa1992

Ja seit 2 Wochen. Alleine habe ich momentan überhaupt keine Chance. Die Jungs sind wirklich super brav. Aber unsere Tochter braucht gerade sehr viel Aufmerksamkeit. Sie ist total süß zu den Zwillingen, aber wenn zB Oma zum helfen da ist und einen der beiden hochnimmt, weint sie bitterlich und lässt sich nicht mehr beruhigen. Ist keine Oma zum helfen da komme ich zu gar nichts weil ich durchgehend hinter ihr her bin. Sie klettert überall rauf, hüpft runter, wirft Sachen herum oder macht sie kaputt, teilweise haut sie dann auch nach den Jungs (was sie nur macht wenn man sie versucht zu ignorieren). Also untertags haben wir so unsere Herausforderungen und die Nächte sind halt kurz. Leider kann ich mich untertags nur selten hinlegen Wir laufen zusätzlich gefühlt von einem Termin zum nächsten, leider hat der zweite Zwilling ein paar gesundheitliche Probleme. Es wird also nicht langweilig gerade. Ich beneide dich für deine Ruhe, ich fühle mich ca 20h am Tag einfach nur gestresst

von S2021 am 03.05.2023, 21:34



Antwort auf Beitrag von S2021

@S2021 Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit dem gestresst sein. Ich bin auch froh wenn unsere zwei mittags mal 2h schlafen und wir das Chaos beseitigen können Ich drücke dir die Daumen das es bald ruhiger wird und das sich eure Tochter dran gewöhnt hat. Unsere Zwillinge kenne es ja nicht anders, sie mussten Mama und Papa schon immer teilen. Ich versuche dann auch immer mit beiden zu spielen oder mal ein Buch an zu schauen. In der Zeit schläft die kleine oder mein Mann kümmert sich mal. Da ist die "Eifersucht" fast kaum zu spüren. Und mit den Terminen ist so eine Sache, wir hatten zum Glück nicht viele, aber auch die waren stressig oder eher gesagt ich habe mir Stress gemacht Du wirst dich an den wenigen Schlaf wieder gewöhnen Habt trotzdem eine schöne Zeit und genießt das Familienleben LG

von Nessa1992 am 04.05.2023, 10:03



Antwort auf Beitrag von Nessa1992

Tja, da kann ich mich einreihen. Hatte selbst zur Geburt noch eine dicke Schnupfennase mit richtig dichten Nebenhöhlen. Die beiden anderen Zwerge hatten es auch. So kam es, dass unser Babymädchen nach einigen Tagen auch schon wirklich verschnupft war. Da ich selbst in einer Kinderarztpraxis tätig bin, konnte ich mir zwar den Gang dorthin sparen, das macht es aber nicht weniger bescheiden. Wir konnten uns jetzt ganz gut durchkämpfen in den letzten Tagen mit Nasensauger und 1x Nasentropfen am späten Abend.

von LinchenBienchen am 03.05.2023, 15:03



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Nasenspray nehme ich auch nur max. 2 täglich. Das Kochsalz wirkt auch schon gut. Ich hoffe das der Schnupfen schnell vergeht

von Nessa1992 am 03.05.2023, 18:52



Antwort auf Beitrag von Nessa1992

Hallo,unsere Tochter hat auch schon seit der Geburt geniest und den Arzt meinte es sei normal beim Baby.

von Liantsoa am 04.05.2023, 05:28