Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Erster Arzttermin

Thema: Erster Arzttermin

Hallo , ich hoffe es geht euch allen gut Bei mir waren es schreckliche Tage . Teilweise bis zu 12 mal Erbrochen und sowas von psychisch angeschlagen mit allem . Schlimm Gestern ging es mir viel besser , keine Ahnung aber ich denke die Psyche spielt bei mir da soviel mit rein . Gestern war ja der erste Arzttermin und ich war sowas von aufgeregt , sodass mein Blutdruck so hoch war wie noch nie zuvor . Ich hatte dann selbst schon Panik aber wir hatten nach der Untersuchung nochmals gemessen und er ging gut runter . Ich bin ja immer sehr aufgeregt aber gestern das war schlimm . Vielleicht weil es mir so schlecht ging mit allem die letzten Wochen . Es ist ein neuer Frauenarzt und ich muss sagen er hat sich ewig Zeit für mich und meine Ängste genommen , war mehr als zufrieden. Hat dann gleich noch Vorsorge mit gemacht da ich damit überfällig war und er meinte so Früh in der Ss wäre das noch in Ordnung. Beim Ultraschall hat man eindeutig das kleine schon gesehen , hat sich aber so bisschen in der Ecke versteckt , Herzschlag war zu 95 Prozent sichtbar . Haben beide was flattern , blubbern gesehen . Ich werde den Harmony Test zur Sicherheit in der 12 ssw Woche machen . Genaue Ss woche sowie mutterpass bekomme ich in 2 Wochen zum nächsten Termin . Lt. Periode wäre ich erst 5+6 aber lt. meines Eisprungs und dem Ultraschall 6+4 sowas . Aber dazu dann genaues in 2 Wochen. Übelkeitstabletten sind in der Apotheke bestellt kommen erst heute . Cariban und Vomex hat er mir aufgeschrieben. Hab ehrlich Angst sie zu nehmen . Da ich nur noch 3 mal gestern erbrochen hatte warte ich falls es wieder so unerträglich wird . Aber schonmal gut zu wissen, das es was gibt im Notfall . Euch allen eine schöne Restwoche und das die nächsten Wochen bis zur 13ssw schnell vergehen . Alles liebe an alle

von Tami05 am 10.06.2020, 11:39



Antwort auf Beitrag von Tami05

Meinte 11ssw wird der Harmony Test gemacht .10+0

von Tami05 am 10.06.2020, 11:43



Antwort auf Beitrag von Tami05

Schön das bei dir alles soweit gepasst hat beim Termin

von lunalein90 am 10.06.2020, 12:11



Antwort auf Beitrag von Tami05

Das ist doch gut. Drücke dir die Daumen, dass es nun auch mit den Tabletten besser wird mit der Übelkeit

von CarmenMS am 10.06.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von Tami05

Das klingt doch schon mal sehr gut! Mit der Übelkeit geht es mir ähnlich wie dir, ich erbreche auch sehr oft, leider hilft mir Vomex überhaupt nicht. Meine FÄ hatte mir Agyrax aufgeschrieben, was man ja in einer Auslandsapotheke bestellen muss, nur leider wird das im Moment überhaupt nicht mehr hergestellt Ich hoffe die Medis helfen dir und die Übelkeit verschont dich etwas, ansonsten müssen wir da wohl durch Alles Gute für dich und dein Kleines!

von NoraPatricia am 10.06.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von Tami05

Wie schön, dass es dir etwas besser geht und dass auch mit deinem Krümel alles in Ordnung ist! Wenn Medikamente für die SS zugelassen sind, kannst du die auch nehmen.

von Hope2020 am 10.06.2020, 17:46



Antwort auf Beitrag von Tami05

Fein, wenn beim Termin soweit alles passt. Hoffentlich wird deine Übelkeit nun bald besser!

von Eagle am 10.06.2020, 20:30



Antwort auf Beitrag von Tami05

Hallo, ich habe auch Cariban bekommen und es hilft sehr gut!

von SamHie am 11.06.2020, 07:27