Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Erste Visite - FA

Thema: Erste Visite - FA

Hallo, Ich bin in SSW 6+1. Heute hatte ich die erste Visite bei FA. Es wurde mir Ultraschall gemach (habe nur ein Foto erhalten) und es wurde mir Blut abgenommen. Es wurden mir zwei Fragen gestellt: ob ich Bachschmerzen habe und ob ich das Kind behalten möchte und es wurde mir empfohlen Folsäure zu nehmen und sich generell gesund zu ernähren. Das was... Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe einfach null Ahnung/Erfahrung. Desto mehr bin überrascht bzw. enttäuscht von der FÄ. Wie war die ersre Visite bei Euch? Ich überlege die FÄ zu wechseln. Ich finde die unhöflich und totall unengagiert. Vielleich (zufällig) könnte mir jemand von Euch einen FA in der Nähe von Essen empfehlen... Liebe Grüße an alle Mai-Mamis

von Jag83 am 12.09.2017, 18:10



Antwort auf Beitrag von Jag83

Der erste Arztbesuch war wohl ein reinfall! Ich finde es geht garnicht!! ..Ich würde an deiner Stelle wechseln, es kommen ja noch 32 Wochen auf dich zu! Das wird ja nicht besser.. Leider komm ich nicht aus der Nähe! Ich weiß nicht ob das der Standart ist bei mir aber bei mir gibt es Besprechung (Beschwerden und Fragen..)- Untersuchung (mit wirklich Zeit zum Baby TV) - Besprechung (gibt es noch offene Fragen Bilder usw)..

von Dorobe84 am 12.09.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von Jag83

Huhu, Das klingt wirklich ein bisschen mau. Ich kann leider nix dazu sagen. Habe erst am Donnerstag meinen 1. Termin und ist auch meine erste Ss. Aber wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst würde ich an deiner Stelle wechseln. alles liebe weiterhin

von StellaCadente am 12.09.2017, 19:02



Antwort auf Beitrag von Jag83

Was hast du denn erwartet? Viel zu sehen gibt es im Ultraschall noch nicht, außer ob es sich einnistet hat, keine ELS vorliegt und alles soweit zeitgerecht ist. Hcg wird bestimmt, also alles gut. Ich weiß, in dem Moment, wo man weiß, dass man schwanger ist, denkt man, es gibt nichts Größeres, aber für deinen Gyn ist das Tagesgeschäft, da gibt's nicht jedesmal ein Feuerwerk. Solange sie nicht unfreundlich ist, deine Fragen beantwortet, würde ich nicht wechseln. Ich bin sowieso nur für die US-Untersuchungen beim Gyn, die übrige Vorsorge macht meine Hebamme.

von good4nothing am 12.09.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Hmm... Du hast voll Recht das für einen Gyn das Tagesgeschäft ist. Ich erwarte auch keine Feuerwerke, da ich schwanger bin. Ich bin aber der Meinung, dass sie 5 Minuten Zeit investieren konnte, um zu fragen, ob ich irgendwelche Beschwerden habe oder ob ich selbst vielleicht Fragen habe. Selbst wenn ich gesagt habe, dass ich Bauchschmerzen habe, hat Sie nichts dazu gesagt, ob das gut, schlecht oder normal ist. Also kann ich nur behaupten... Das Blut wurde entnommen, es wäre aber schön mir ungefähr zu sagen, was in dem Blut bestimmt werden muss. Die Ärztin war einfach da um den Ultraschall zu machen... Wenn ich nicht geschaft habe wärend des Ultraschalls eine Frage zu stellen, dann hatte ich Pech. Dorobe84 hat gerade geschrieben, wie die erste Visite aussehen kann. Ich glaube meine Ärztin ist einfach zu sehr in Routine geraten. LG

von Jag83 am 12.09.2017, 21:18



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Ich würde auch den zweiten Termin abwarten und erstmal alle Fragen einfach stellen, die du so hast. Falls er die nicht oder nicht ausreichend beantwortet, solltest du wechseln. Warte nicht darauf, was er dir erzählt oder dich fragt, ob du Fragen hast. Stell deine Fragen einfach.

von Whity am 13.09.2017, 06:17



Antwort auf Beitrag von Jag83

Ich persönlich würde noch einen 2 Termin abwarten und dann entscheiden ob du wechseln möchtest. Vielleicht hatte der FA nur einfach einen miesen Tag. Das kommt auch bei Ärzten mal vor. Wenn es nächstes Mal wieder so ist, würde ich eine Entscheidung treffen, jedoch solltest du nicht nur auf die Sympathie achten, sondern auch auf die Kompetenz.

von fiinchen am 12.09.2017, 22:17