Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Erste Versuche zum Vierfüßler Stand ...

Thema: Erste Versuche zum Vierfüßler Stand ...

Hallo ihr lieben, machen eure auch schon die ersten Anzeichen zum Vierfüßler Stand? Unser kleiner zieht seit bestimmt 2 Wochen immer die Beine unter den Po und seit gestern versucht er sich immer mit den Händen abzustützen. Bin mal gespannt wann er das dass erste mal schafft.

von viella249 am 02.12.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von viella249

Huhu, ja tatsächlich auch bei uns. Aber erst seit heute. Er schiebt seitlich erst das eine Bein und dann das anderen unter den po und versucht dann sich mit den armen abzustützen und danach ist er nach vorn gerobbt, ob jetzt bewusst oder ausversehen, weiß ich allerdings nicht genau er hat sich aufjeden fall n Loch in den bauch gefreut, dass er plötzlich direkt sein Spielzeug griffbereit hatte

von Pünktchen2015 am 02.12.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von viella249

Popo hoch ist hier schon lange modern, noch vor dem drehen hat sie damit angefangen. Aber dabei bohrt sich die Nase dummerweise immer in den Boden und dann wird madame ganz schön sauer... Aktuell wechselt sie allerdings lieber vom liegestütz (arme durchgestreckt und Oberkörper hoch) ins trockenschwimmen und ist dann innerhalb zehn Minuten erschöpft. Vom bauch auf den rücken schafft sie noch nicht. Aufm rücken liegen ist aber auch doof, also wird sich flugs wieder auf den bauch gedreht. Momentan bin ich oft am wenden... :-D Wenn man ihr die Füße abstützt dann schiebt sie sich schon ganz schön flott durch die Gegend, sieht aus wie eine Raupe ^^

von Lovie am 02.12.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von viella249

Meiner macht da noch gar nichts dergleichen. Auch das Drehen hat er noch nicht wirklich raus. Wenn mein Grosser um ihn rumwuselt ist er davon schon so fasziniert, dass er alles andere vergisst und nur zuschaut. Dafür gibt er schon die lustigsten Töne von sich.

von Waldmensch am 02.12.2015, 23:48



Antwort auf Beitrag von viella249

Bei uns auch... aber sie versucht den pops zu heben während sie die arme schon durchgestreckt hat und das geht sooooo schwer... zum Glück ist Mama in der nähe um dem motzenden Mini zu helfen.... aber Oberkörper hoch halten geht echt super und wenn ich hier abdrück Hilfe gebe geht's quer durch s Wohnzimmer als raupe.... Gestern abend hat sie den Papa auf dem Wickel Tisch alle gemacht in dem sie sich immer von der windel weg auf den Bauch gedreht hat... fand ich ein super Schauspiel

von Fusssel am 03.12.2015, 09:17



Antwort auf Beitrag von viella249

Bei uns wird auch schon fleißig geübt! Wobei das robben hier sehr gut schon funktioniert, kann den kleinen nirgends mehr liegen lassen der ist dann überall Mein Mann denkt das der Krümel bis weihna krabbel kann... Ich hoffe er lässt sich noch ein bisschen Zeit!!

von Ändy am 03.12.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von viella249

Mein Madame-chen gehört da auch eher zur gemütlichen Sorte ^^ Seit Ca 2 Wochen dreht sie sich ständig vom Rücken auf den Bauch, liegt so vielleicht 30 Sekunden, danach muss ich sie retten ^^ Generell drückt sie sich aber noch oft die Nase platt, was sie natürlich aufregt ^^ Einmal haben sich ihre Füße auch unter ihr Gesäß verirrt, da waren wir alle gleichermaßen überrascht xD Seit neustem schläft sie immer in Seitenlage, da muss ich nur aufpassen, dass sie nicht zu weit kullert (Bauchlage ist ja schrecklich) ^^ Gestern ist die Maus deswegen das erste mal aus dem Bett geplumpst, 20 cm freier Fall auf eine Matratze, sie war ganz aus dem Häuschen xD

von Baerchie90 am 03.12.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von viella249

Wow! Eure sind ja schon richtig mobil! Bei uns ist es wie bei Waldmensch. Alleine Drehen ist Noch nicht drin. Dafür liegt aber gerne auf dem Baum :-)!

von Annchen2012 am 03.12.2015, 13:55



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Dem Baum?

von Baerchie90 am 03.12.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ich bin aber auch tüdelig geworden! Hab meine Antwort an Dich unter den oberen Post geschrieben.... Mann, Mann, Mann ich werde aber auch alt....und ich muss dringend Schlaf nachholen :-)

von Annchen2012 am 04.12.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von viella249

Bei uns wird sich nur noch im vierfüßlerstand bewegt. Ein paar Schritte krabbeln klappt auch schon... und heute das erste mal hingesetzt :)

von Paul2015 am 04.12.2015, 20:51