Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Erste Schwangerschaft

Thema: Erste Schwangerschaft

Mir ist aufgefallen das ich mir in der 2 Schwangerschaft mehr Gedanken mache als in der ersten. Liegt zum einen daran das ich nicht in solchen Foren unterwegs war und nicht ständig damit konfrontiert wurde das es auch viele Schicksalsschläge gibt. Zum Austausch vielleicht ganz gut aber auch zum verrückt machen. Man muss einen guten Mittelweg dafür finden... Wollte ich mal loswerden

von Mumofthree am 26.06.2020, 13:28



Antwort auf Beitrag von Mumofthree

Mir geht es da wie dir. In der ersten Schwangerschaft war für mich alles so sicher, ich hatte selten Zweifel und war eigentlich immer positiv. Bei mir hat es sich durch die MA verändert. Aber du hast schon recht, wer (hier) viel liest erfährt natürlich von einigen Schicksalsschlägen. Jetzt steigt einfach niemand mehr aus

von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 26.06.2020, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mumofthree

Ich kann dich total verstehen. Mir geht es genauso. In der ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren war ich völlig unbedarft,.beinahe auch naiv was die Geburt anging. Als diese dann " plötzlich" ein Notkaiserschnitt wurde hat mich das erstmal ziemlich getroffen . Mittlerweile kenne ich aber so viele, denen es ähnlich ergangen ist , dass ich mit viel mehr Gedanken in die 2. Geburt gehe. Zudem klappte die erste Schwangerschaft sofort. Jetzt beim zweiten Kinderwunsch haben wir 1 Jahr warten müssen , inklusive 1 MA und einem sehr frühen Abgang. Das trägt mit dazu bei das ich viel mehr Sorgen und Ängste habe , jetzt seit der 13. Woche merke ich aber , wie ich mich immer mehr darauf einlassen kann

von Lolle27 am 26.06.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von Mumofthree

Ich überlege auch immer mal, ob mir das wirklich gut tut. Austausch gut und schön, aber man leidet so mit und ja, macht sich auch mehr Sorgen finde ich.

von Hope2020 am 26.06.2020, 14:45