Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Erste Kreissaalbesichtigung

Thema: Erste Kreissaalbesichtigung

Wir kommen gerade von der ersten Kreissaalbesichtigung und ich muss sagen, es war schon interessant. Allerdings wird es wohl eines der beiden anderen KHs werden die noch zur Auswahl stehen, da das Baby dort im Fall der Fälle erst mit dem Sanka in die nächste Kinderklinik gefahren werden müsste. Außer uns waren noch 3 andere Paare da und eines davon bekommt ihr Baby auch im Juni - mein Bauch war locker doppelt so groß oO - alle dachten, wir bekommen unser Kind in den nächsten Wochen... Ich finde allerdings, das kommt auch immer drauf an, was ich anziehe. Die eine SSJeans bringt den Bauch so dermaßen zur Geltung...

von Lovie am 01.03.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wir wollen uns auch bald das Krankenhaus mit Kreißsaal anschsuen, allerdings kommt bei uns nur eins im frage. Leider müssen wir immer schauen, wie mein mann Schicht hat, weil die die Kreißsaal Besichtigung nur montags zwischen 15 und 17 Uhr machen aber kriegen wir schon hin. Ich denke auch, dass das mit dem bauch auf die Klamotten ankommt. Wenn ich n langes tanktop z.b. anhab, seh ich aus, als würd ich kurz vor der geburt stehen

von Pünktchen2015 am 01.03.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von Lovie

Mach dir keine Gedanken, ich werd auch dauernd gefragt wann denn das baby endlich kommt.... :) Wichtig ist dass du dich in dem Krankenhaus wohlfühlst und die Atmosphäre für dich stimmt. Guck dir unbedingt auch die Wochenbettstation an, da verbringt man ja viel Zeit. Guck dir mal im Vergleich ein Geburtshaus an, einfach für den Unterschied. Liebe Grüße

von Zitroneneis am 01.03.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von Lovie

Zwei von den drei KH machen ihre Besichtigungen einmal monatlich Sonntags, aber eines davon hat das echt seltsam geregelt: Jeden ungeraden Monat am 3. Donnerstag - abends. So unterschiedlich kanns sein :-)

von Lovie am 01.03.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von Lovie

Unsere Klinik hat auch eine Säuglingsstation, dass war mir bei den ersten schon wichtig. Außerdem ist meine Hebamme dort Beleghebamme, sie ist also extra für mich da und nach drei Kids haben wir ein super Vertrauensverhältnis.

von Zicke2015 am 01.03.2015, 13:44