Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Erste Erkältung :-(

Thema: Erste Erkältung :-(

Thilo hats erwischt. Er hat sich bei meinem Mann angesteckt, zum Glück erstmal "nur" mit schnupfen. Letzte Nacht war er ab 2 Uhr wach und hat nur geweint. Bin dann mit ihm ins Wohnzimmer und hab ihm um 5 n zäpfchen gegeben. "Geschlafen" hat er dann zwar bis 8, ist aber halbstündlich aufgewacht und hat geweint. Hab ihm dann um 14 uhr nasentropfen gegeben. Den ganzen tag hat er quasi durchgehend geweint. Ich fand das so schlimm...bin Dann vorhin mit ihm zum Kinderarzt. Der hat dann auch gesagt, dass seine nasenschleimhäute hakt entzündet sind, sprich er hat schnupfen. Zum glück ist nix mit den Ohren und der Hals ist auch frei. Er hat mir dann nochmal meersalznasentropfen für tagsüber verschrieben und nachts nehm ich ganz normale für Säuglinge. Hoffentlich kommt da nicht noch fieber dazu....seit ner dreiviertel Stunde "schläft" er aber wacht immer wieder auf und weint, obwohl seine Nase im mom frei ist....armer krümel. Habt ihr noch tipps, was man noch machen kann?

von Pünktchen2015 am 30.11.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Engelwurzbalsam aus der Apotheke. Heilwolle unter den Body legen. Ein feuchtes Tuch mit 2 Tropfen Babix auf die Heizung hängen. Was für ein Zäpfchen hast du denn gegeben?

von Lovie am 30.11.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bei laufender Nase kann ich den Nasenputzer aus der Apotheke echt empfehlen. Sieht erschreckend aus ist aber wirklich genial!!! Dann noch Thymian-Mhryre Balsam aus der Bahnhofsapotheke. Bienenwachswickel sind auch super auf der Brust. Aber ähnlich wie die Heilwolle... Gute Bessrung dem kleinen !

von viella249 am 30.11.2015, 21:22