August Mamis

Forum August Mamis 2017

Erkältung

Thema: Erkältung

Guten Abend ihr Lieben! Sagt mal, was kann man denn so bei einer Erkältung nehmen, wenn man stillt? Heiße Zitrone mit Honig fällt ja wohl eher flach, wenn die Maus keinen wunden Po bekommen soll... Pfefferminztee auch und Salbeibonbons sind auch nicht so optimal... Für die Nase Meerwasser-Nasenspray, okay. Und was gegen Halsschmerzen? Ich hab ja keinen Bock drauf, aber der Hals tut schon weh und meinem Mann geht es schon schlecht (Männergrippe halt ) und erfahrungsgemäß dauert es dann nicht lange, bis ich auch flach liege. Leider dann eigentlich auch immer gerne mit Fieber und Co... Liebe Grüße!

von Thiara82 am 24.10.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich stille zwar nicht aber ich hab von meiner "stamm" Apotheke so ein probepäckchen bekommen so lutschpastillen bei Halsschmerzen die heißen "isla" und laut apothekerin kann man die auch in der stillzeit nehmen

von Tatismus am 24.10.2017, 20:33



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Da hat mein alter Hausarzt mal zu gesagt, dass das nur Geldmachereich ist und mal quasi auch alles andere lutschen könnte um den gleichen Effekt zu erzielen... Aber trotzdem danke!

von Thiara82 am 24.10.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich wollt grad sagen, letzte woche hatte ich ganz schlimm Reizhusten und dadurch Halsweh. Mir hat Isla Cassis ( ich mag den moosgeschmack nicht xD) super geholfen. In der Schwangerschaft habe ich zudem Infludoron Kügelchen genommen, die Hebi hats genehmigt- ist rein Homöopathisch. Als der mini krank war durfte ich ihm mit Genehmigung der Hebi auch diese Kügelchen nehmen..also dürftest du die sicher auch nehmen trotz stillen. Du kannst ja auch mit Kamillen- oder Pfefferminztee gurgeln? Bei Husten wäre Zwiebelsaft noch was.. Wärme tut wahrscheinlich auch gut..Heiße Milch mit Honig.. Hab mal gelesen das quark als Halswickel auch helfen sollen. Ansonsten viel trinken und gesund essen Gute Besserung.

von Jemalu1111 am 24.10.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Schau auch mal in meinen Link von letzter Woche von der Bahnhof-Apotheke... Thymian-Myrte-Balsam und Co. Gute Besserung

von Bri_Ko am 24.10.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Thymian ist super. Am besten frisch als tee zubereitet. Ansonsten sind quarkwickel gut. Die habe ich in der Schwangerschaft gemacht. Inhalieren hilft nicht nur gegen eine verstopfte Nase sondern auch bei Halsweh. Immer schön viel Trinken, halstuch und lüften Toi toi toi dass du verschont bleibst!!!

von Juliette-Baguette am 25.10.2017, 06:38



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Unser Kinderarzt hat mir ACC verschrieben darf man beim stillen nehmen

von Tatonka am 25.10.2017, 08:33



Antwort auf Beitrag von Thiara82

also habe auch während der SS Sinupret und auch gelo myrtol genommen die bedenkenlos genommen werden können

von QueenMum am 25.10.2017, 10:40



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Sinupret, Nasenspray, inhalieren, Isla Moos, Thymiantee...

von CarrieAnn am 25.10.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Danke für eure Tipps! Ich hab gerade mal eine Bestellung in der Bahnhofsapotheke aufgegeben und mir ist, dank euch, wieder eingefallen, dass wir ja sogar noch Thymiantee da haben! Die Halsschmerzen halten sich, werden aber zum Glück nicht schlimmer. Ich werde mir gleich mal Quarkwickel fertig machen!

von Thiara82 am 25.10.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich mache mir immer Halswickel: einen Lappen in kaltes Wasser tunken, um den Hals legen, eine Tüte darüber, ein dickes Handtuch oder einen Schal drum. Am besten über Nacht (man kann es zwischendurch auch erneuern, muss man aber nicht). Bei mir sind dann meist nach 12-24 Stunden die gesamten Halsschmerzen weg

von enna24 am 25.10.2017, 17:10



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Öl ziehen mit kokosöl gegen Halsschmerzen

von Murmel2017 am 25.10.2017, 14:31