Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Erkältung- ein Tag vor ET

Thema: Erkältung- ein Tag vor ET

Hi Mädels, nun sitze ich hier,einen Tag vor ET mit dem Beginn einer Erkältung. Starke Halsschmerzen,zieht schon bis zum Ohr,Herzrasen und beginnender Schnupfen. Da das heute der Anfang ist,wird das sicherlich noch etwas schlimmer. Und wir dürfen nichts nehmen. Was empfiehlt ihr? Viel trinken,mit Kamille inhalieren und mit Salzwasser gurgeln. Das sind bisher meine Mittel. Meine Hebamme meinte, ich könnte alles nehmen,was man auch bei Babys und Kleinkindern anwenden würde,bei einer Erkältung. Und erst wenn der Körper wieder fit ist,setzen die Wehen ein. Macht wohl Mutter Natur so. Hat jemand Erfahrung?

von Ennasus_062017 am 20.06.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von Ennasus_062017

Du kannst bei embryotox.de alle deine üblichen Medikamente nachschauen. Auf jeden Fall gehen Nasentropfen und Paracetamol. Gute Besserung.

von tanzmit am 20.06.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von Ennasus_062017

Ich bin auch leicht erkältet und nehme zur Nacht manchmal Nasic Nasenspray für Kinder. Durfte ich in der Schwangerschaft schon nehmen, als mein Ohr schonmal zu war von einer Erkältung. Wenn ich keine Luft mehr bekomme und nicht schlafen kann, ist der maus auch nicht geholfen. Sinupret durfte ich auch schon nehmen. Ansonsten inhalieren und honigbonbons lutschen (Salbei und Minze besser meiden wegen der Milchproduktion)

von Tiffy_78 am 20.06.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Danke Mädels, ich werde mal wegen Nasenspray und Paracetamol zur Apotheke fahren,schon mal vorsorglich für die Nacht.

von Ennasus_062017 am 20.06.2017, 11:53