April Mamis

Forum April Mamis 2023

Erkältung Ssw 38

Thema: Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles Gute!

von JOJO94 am 08.04.2023, 11:59



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Erstmal vorweg: Gute Besserung! Irgendwie kenne ich seit Monaten kein richtiges infektfrei mehr. Unsere 4 jährige schleppt andauernd was aus der Kita an und durchseucht hier sowohl den 2 jährigen als auch mich. Lediglich mein Mann bleibt meistens verschont. In SSW 38 hatten wir auch wieder ganz akut Schnupfen und Husten mit leichter Temperatur. Allerdings habe ich mich zu dem Zeitpunkt eh noch Wochen entfernt von der Geburt gesehen (so wie es letztendlich scheinbar auch der Fall ist) und daher keine große Sorge im Hinblick auf die Geburt gehabt. Die kleinen Mäuse haben ja auch erstmal einen gewissen Nestschutz. Bin jetzt erstmal froh über die Osterferien und hoffe dann doch, dass sich unsere Dame in der nächsten Woche auf den Weg zu uns macht.

von LinchenBienchen am 08.04.2023, 13:06



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Ach und was ich noch vergessen habe: Der Körper ist eigentlich so schlau und startet erst, wenn man einigermaßen fit ist in die Geburt.

von LinchenBienchen am 08.04.2023, 16:03



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Hallo aus dem März Bus. Ich hatte während der Geburt Corona. Einen Tag vor der Geburt hatte ich extrem starke Symtome... Heftige Kopfschmerzen, ein sehr starkes Krankheitsgefühl und Schnupfen sowie Halsweh. Als es mit den Wehen nachts los ging, hatte ich fast keine Symptome mehr, selbst im Kreißsaal habe ich relativ gut Luft bekommen mit FFP2 Maske, obwohl vorher meine Nase total zu war. Erst nach der Geburt habe ich wieder die Symptome bemerkt. Ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass es jetzt noch nicht direkt losgeht

von Sabi1509 am 08.04.2023, 20:00