März Mamis

Forum März Mamis 2021

Erkältet

Thema: Erkältet

meine kleine Maus ist nun 6,5 Monate alt und wir kämpfen mit unserer ersten Erkältung. Sie hat so eine volle Nase trotz Muttermilch tropfen in die Nasenlöcher und Absaugen. Sie hat dadurch Schwierigkeiten beim Stillen sie muss immer abdocken um zu atmen. Das bricht mir das Herz noch einer Erfahrung mit der Baby Erkältung?? Vielleicht auch direkt paar tipps wäre nett

von Würmchen1 am 21.09.2021, 22:26



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Ich gebe dann auch gerne mal Babynasentropfen. Wenn Muttermilch nicht hilft...eines meiner Kinder hatte als Baby eine Mittelohrentzündung durch Schnupfen. Wir haben es auch ein paar Tage nicht bemerkt sondern gedacht er zahnt seitdem geb ich bei starken Schnupfen Nasentropfen. Ansonsten Engelwurzbalsam unter die Nase und aufrechter lagern beim Schlafen (Kissen/Ordner unter die Matratze) . Finde man darf auch Medizin nehmen,wenn die Hausmittel nicht wirken. Dein Baby leidet ja auch unter dem Schnupfen.

von Rose2021 am 22.09.2021, 08:17



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Bei Schnupfen nehme ich auch lieber Kochsalzlösung als Nasentropfen, das Eiweiß der Muttermilch setzt auch in der Nase an sagte Mal meine KiÄ. Keine Ahnung ob das stimmt aber Kochsalzlösung hilft besser. Ansonsten hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen, ganz ganz oft rausgehen. Dazu nehmen wir noch die Agropyron Globuli von Wala ( https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/wala-agropyron-globuli-velati.html ) wenn es nur Schnupfen ist oder Infludoron von Weleda bei Erkältung. Wir haben schon manch eine Erkältung damit sehr gut abgewehrt

von Odin3 am 22.09.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von Odin3

Danke für die ganzen antworten sind die arzneimittel auch in ihrem alter unbedenklich?

von Würmchen1 am 22.09.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Ja

von Odin3 am 22.09.2021, 19:28



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

ach Ich kann dich so gut verstehen bei uns ist es genauso er kriegt überhaupt keine Luft und die Nase so voll ist ich muss ihn ständig absaugen und er hat total Probleme beim Stillen heute waren wir gerade beim Arzt auch jetzt hatte auch noch hohes Fieber bekommenIch hoffe das geht ganz schnell weg momentan hat es uns alle erwischt auch den kleinsten das tut eine mal so leid

von Lana86 am 22.09.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von Lana86

Du könntest auch eine Schüssel mit heißen Wasser und erkältungssalbe mischen und mit deinem Baby zusammen ein bisschen unter einem Tuch inhalieren ,das hilft auch das sich das sekret verflüssigt.

von Jacki1997 am 23.09.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von Jacki1997

Ich danke jeden einzelnen für die schnelle hilfe meiner kleinen geht es so langsam besser ich hoffe das es euren kleinen die auch betroffen sind besser geht ich habe meeressalz spray und die wala schnupfen globuli benutzt die haben uns meiner meinung nach wunder bewirkt.

von Würmchen1 am 24.09.2021, 12:30



Antwort auf Beitrag von Jacki1997

Da würde ich mit dem Baby ins Badezimmer sitzen und richtig heiß die Badewanne laufen lassen. Ich würde niemals mit meinem Baby vor eine heiße Wasserschüssel sitzen und Handtuch drüber. Die Babys sind in dem Alter doch oft schon so flink und haben schnell die Finger in der Schüssel oder ziehen sie vom Tisch. Wäre mir persönlich viel zu gefährlich in dem Alter. Gibt als Alternative inzwischen auch günstige inhaliergeräte mit Kindermasken.

von Rose2021 am 25.09.2021, 06:58