August Mamis

Forum August Mamis 2017

Erfolgreich abgestillt-Kind schläft durch!!!!

Thema: Erfolgreich abgestillt-Kind schläft durch!!!!

4 Wochen vorm 2. Geburtstag hab ichs endlich gewagt u mit dem Abstillen begonnen. Muss dazu sagen dass ich zuletzt sehr gestresst u genervt u ausgelaugt vom Stillen war - sonst hätte ich vermutlich nicht aufgehört.... habs zuerst versucht einzelne Stillmahlzeiten ausfallen zu lassen. Allerdings nach 2 Tagen gemerkt dass das meine maus nur noch nörgeliger macht wenn sie nicht an die Brust darf. Und dann hab ich den Rat meiner Freundin angewandt: Pflaster auf die Brust u mehrmals erklärt dass Mama leer ist u nichts mehr kommt. Und siehe da: von heut auf morgen hat sie es völlig ohne geheule akzeptiert weil sie es verstanden hat u schon in der 1. Nacht durchgeschlafen. Dachte ich fall vom Glauben ab - hab es mir nie so einfach vorgestellt und dass sie durchschläft ist eine wahre Wohltat - hoffe es bleibt so :D bin ganz stolz auf meine Maus!! Wollte euch nur an unserem Erfolg teilhaben lassen u Mut machen dass es nicht immer großes Theater gibt ;-)

von Bonita_87 am 12.08.2019, 20:17



Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Wow, ok. Glückwunsch! Überlege auch seit ein paar Wochen nachts nach Gordon abzustillen, aber bisher hab ich es noch nicht gemacht...

von Mommy2be8.17 am 13.08.2019, 09:20



Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Wow, vielen Dank fürs Teilen! Ich bin im November-2017-Bus, hab deinen Beitrag gerade nur durch Zufall gefunden. Ich freue mich sehr darüber, denn er macht mir Mut, das Abstillen jetzt erneut anzugehen! Also Dankeschön!

von ChrissyR am 13.08.2019, 21:49



Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Hallo herzlichen Glückwunsch und danke für den Tipp mit dem Pflaster. Ich werde es dann allmählich auch mal in Angriff nehmen... Einfach Pflaster drauf und sagen, es sei nix drin?

von AnnaLeonor am 13.08.2019, 22:00



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Hab die Pflaster nur am 1. Tag gebraucht , es ihr gezeigt u gesagt Mama leer- kommt grad nichts mehr . Immer wenn sie dann "mama trinken " sagt- also dass sie an die Brust will- kommt bei ihr automatisch gleich "Mama aua" hinterher. Weil sie sich ans Pflaster erinnert. Ich sag ihr dann dass Mama keine Schmerzen hat aber halt leer ist... inzwischen ist das Abstillen ca 2 Wochen her u sie sagt nur noch sehr selten dass sie an die Brust möchte. Viel Erfolg

von Bonita_87 am 16.08.2019, 14:06