September Mamis

Forum September Mamis 2024

Erfahrungen mit Utrogest

Thema: Erfahrungen mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und ich soll abends eine Weichkapsel Utrogest (1x 200 mg) vaginal anwenden. Mir fällt es total schwer zu unterscheiden, ob meine Symptome vom Utrogest kommen oder von der Schwangerschaft. Habt ihr Erfahrungen mit Utrogest und wenn ja, hattet ihr Nebenwirkungen? Meine Symptome sind: sehr empfindliche Brustwarzen, frieren, Schlafprobleme und leichtes Sodbrennen, Appetitlosigkeit. Außerdem habe ich so ein komisches Ziehen hinter dem Bauchnabel bis zur Scheide. Ich hoffe, es hat etwas gutes zu bedeuten. Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße Elisa

von Elisa33 am 17.01.2024, 11:41



Antwort auf Beitrag von Elisa33

Hey hey :-) ich denke ganz abgrenzen können wird man es nicht. Progesteron hat ja eine eher entspannende lockernde Wirkung und daher könnte das Sodbrennen schon daher kommen, bzw. dadurch verstärkt werden. (Magenklappe ist „entspannter“) Die restlichen Symptome würde ich eher klassisch auf die Schwangerschaft schieben .. Liebe Grüße

von Lorelei1 am 17.01.2024, 12:09



Antwort auf Beitrag von Elisa33

Ich nehme auch Utrogest. Allerdings deutlich mehr. Ich nehme 3xtgl. 200mg Utrogest vaginal und spritze zusätzlich noch 1xtgl. Prolutex (ebenfalls Progesteron). Alle Symptome können vom Progesteron oder auch von der Schwangerschaft kommen. Genau kann dir das leider keiner sagen.

von Sternenmama30 am 17.01.2024, 12:29