Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Erfahrungen Übungswehen

Thema: Erfahrungen Übungswehen

Hallo, Ich hoffe euch gehts allen gut? Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat wer schon Übungswehen? Sind die durchgängig oder auch immer wieder kehrend? Ich weiß gar nicht wie ichs erklären soll.. aber seit gestern Abend habe ich so einen „Druck“, ziehen, Schmerzen und immer wieder einen harten Bauch. Hab dann Magnesium genommen und mich hingelegt, auch die Nacht gut geschlafen, aber heute früh gings direkt weiter..

von Annika444 am 05.03.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von Annika444

Huhu, Ja das könnten übungwehen sein oder Wachstum so hört es sich zumindest an. Wenn du dich hinlegt und es aufhört sind es auf jeden Fall welche. Magnesium hilft oft aber nicht immer. Ich hab das auch schön öfter mal.

von Kugelzeit2020 am 05.03.2023, 13:58



Antwort auf Beitrag von Annika444

Guten Abend :-) Das hört sich sehr nach Übungswehen an. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon und jetzt auch wieder sehr stark. Konnte zum Teil nicht sehr gut laufen die letzten Tage, weil mein Bauch so oft hart wurde und gezogen hat. Beim Hinlegen war's hier aber auch wieder gut und das spricht eigentlich dafür, dass es Übungswehen sind! :-) Sie sollten halt nicht schmerzhaft sein (also wirklich schmerzhaft, so gesehen ist das Ziehen ja schon unangenehm). Magnesium hilft hier leider auch seit jeher nicht sooo gut... Alles Liebe < 3

von Goldiebee am 05.03.2023, 19:11



Antwort auf Beitrag von Annika444

Ich war gerade am Samstag deswegen beim Arzt. Hatte auch seit Freitag Abend fast durchgehend Kontraktionen, die zunächst nur unangenehm und dann leicht schmerzhaft waren. Sind im Liegen eher stärker geworden. Bei mir ist aber alles im grünen Bereich also wären es wohl wirklich Übungswehen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Übungswehen, die kamen aber nur wenn ich zum Beispiel spazieren war oder halt sonst körperlich aktiv.

von Tanja_1989 am 07.03.2023, 06:38