Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Erfahrung Einleitung mit Ballon

Thema: Erfahrung Einleitung mit Ballon

Hallo meine Lieben Da ich heute bei ET+7 bin hatte ich im KH wieder mal Kontrolle und es soll am Samstag mittels Ballon eingeleitet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einleitung und könnte mir etwas weiter helfen da ich von dieser Methode noch nie gehört habe und auch gerne wissen würde wie lange es nach dem einsetzen gedauert hat?

von SelmaArs am 10.05.2023, 12:22



Antwort auf Beitrag von SelmaArs

Hallo zu später Stunde :-) Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht, allerdings wurde das in unserem Geburtsvorbereitungskurs als relativ sanfte Methode erklärt, also prinzipiell eher gut :-) die Sache ist die, dass mechanische Methoden immer insofern besser kontrollierbar sind, dass man sie sofort entfernen kann, wenn es dir damit nicht gut geht. Ist ein Medikament einmal drin, ist es drin und man muss notfalls versuchen, mit anderen Medikamenten dagegen zu steuern. Ob dein Körper auf den Ballon reagiert, wird sich zeigen, aber das ist bei Einleitungen ja immer so, manchmal funktioniert die erste Methode, manchmal muss man weiter probieren. Meine Einleitung letztes Mal war mit Tabletten und ich muss sagen, dass ich da im Nachhinein lieber auch mit etwas Mechanischem begonnen hätte. Alles Liebe für dich und ganz viel Erfolg am Samstag! Vielleicht geht's ja doch noch vorher von selbst los und du hast den Stress gar nicht

von Goldiebee am 11.05.2023, 00:48



Antwort auf Beitrag von SelmaArs

Hallo SalmaArs, Ich habe es vor ca. 2 Jahre gehabt. Abends um 20 Uhr wurde eingesetzt. Dann habe ich ca. 1 Stunde extrem starke Schmerzen, dann sind die Schmerzen deutlich besser geworden. Ich konnte sogar bisschen schlafen. 12 Stunden später wudre die Ballonkather gezogen. Muttermund war 3 cm offen. Hab 2x cytotec bekommen. Nach dem 2.Dosis habe ich von ca.15 Uhr durchgehen starke Wehen, ohne unterbrechung. Ca. 2 Stunden Presswehen.Meine Tochter ist um 18:44 geboren.

von zsubog am 12.05.2023, 15:08