August Mamis

Forum August Mamis 2021

Endspurt und immer unbeweglicher

Thema: Endspurt und immer unbeweglicher

Hallo, ihr Lieben! Ich bin der 38 SSW (37+1) und werde wohl nächste Woche bei 38+0 aufgrund von erhöhter Leberwerte seit Anfang Juni (Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen), Bluthochdruck und Diabetes eingeleitet. Der Kleine ist nicht zu groß oder schwer, es geht einfach nur um die Sicherheit. Ich bin eigentlich relativ entspannt, hoffe nur nicht das es zu lange dauert. Zudem bin ich seit ein paar Tagen sehr unbeweglich und stehe wie eine alte Dame auf. Der Bauch ist auch oft hart und es drückt nach unten, manchmal sticht es auch im Intimbereich und ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll. Zudem bin ich dauerhaft müde. Heute Nacht habe ich das erste mal geträumt, dass meine Fruchtblase im Bett beim schlafen geplatzt ist, anscheinend bin ich schon sehr mit dem Thema Geburt beschäftigt. Ich möchte den Kleinen am liebsten sofort in den Armen halten. Zudem habe ich etwas Angst, da ich nicht weiß wann ich mich im KH melden soll, also die Ärztin meinte ich soll mich bei 38+0 wieder vorstellen zur Planung der Einleitung, aber ohne Termin, also tauche ich da einfach auf, nachdem ich im Kreißsaal angerufen habe und benötige ich eine Einweisung? Fragen über Fragen.

von niselebt am 29.07.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von niselebt

Willkommen im Club, liege seit heute im KH wegen dem Blutdruck Normalerweise bekommst du vom FA einen Einweisungsschein, vorher kannst du nicht stationär aufgenommen werden. Ich habe seit 4 Wochen schon die Einweisung zur Geburt im Mutterpass liegen falls es früher losgehen würde...

von SiFi86 am 29.07.2021, 17:09



Antwort auf Beitrag von SiFi86

Der Blutdruck ist eigentlich nur beim Arzt erhöht und im KH Anfang Juni war er auch leicht erhöht und deshalb bekomme ich seit Anfang Juni Tabletten dagegen, aber ansonsten ist alles soweit unauffällig. Und du bist jetzt schon im KH wegen dem Blutdruck, war er deutlich zu hoch? Ok, dann lasse ich mir morgen eine Einweisung geben beim Termin beim Frauenarzt.

von niselebt am 29.07.2021, 17:48



Antwort auf Beitrag von niselebt

Ja, hohen Blutdruck habe ich seit Beginn und nehme Medikamente. Jetzt steigt er trotz Medikamente weiter. Nun überlegen sie mir noch zusätzlich was zu geben oder die Geburt einzuleiten da ja die Diabetes auch noch mit eine Rolle spielt. Bin aber erst 37+1. Mal sehen was sie morgen bei der Visite sagen...

von SiFi86 am 29.07.2021, 18:43