Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Endlich einen Plan für die Geburt :-)

Thema: Endlich einen Plan für die Geburt :-)

Hi, ihr könnt euch ja bestimmt an das Durcheinander bei uns erinnern. Wegen der Entbindung und Schwangerschaftsdiabetes. Heute war meine Hebamme endlich da und wir haben einen Plan entworfen mit dem ich endlich wieder ruhiger an die Geburt denken kann. Wenn mir die Fruchtblase platzt fahren wir in mein wunschkrankenhaus und entbinden mit ihr. Hoffen dann das es denn baby gut geht wovon meine Hebi überzeugt ist. Mein Zucker ist super und das Baby auf der 50. Perzentiele. Ich hab kaum zugenommen und das ctg vom Baby ist super. Wenn wir etwas Zeit haben fahren wir ins Bürgerhospital nach Frankfurt. Sie kommt dann als belgleitperson mit und unterstützt mich. Nächste Woche gehen wir zusammen zur Anmeldung da hin. Parallel melden wir uns in unserem Wunschkrankenhaus an. Sie hat mir echt Mut gemacht das alles gut geht und hatte heute auch eine Kollegin mit die in einem großen Krankenhaus Entbindung macht. Sie hat auch gesagt das Babys von Schwangere mit gut eingestellter Diabetes nie Probleme haben. Immer nur die wo es nicht festgestellt war. Plumps. Das war ein Riesen Stein der da von meinem Herz gefallen ist Wisst ihr schon alle wo ihr entbinden wollt? Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 18.05.2017, 19:40



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Ja Steht seit etwa 4 Wochen fest Ein kleines kh was sehr familiär gehalten ist das war mir wichtig. Und ab naexhsten Donnerstag kann ich da auch entbinden aber bis dahin bleibt er auch noch im Bauch der macht noch keinerlei Anstalten zu kommen daher wird es wohl mein Wunsch kh werden :)

Mitglied inaktiv - 18.05.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Ich finde,da habt ihr aber eine sehr gute Lösung gefunden. Und hast du eine tolle Hebamme! Ich wollte spontan die Zwillinge entbinden in einer Klinik mit viel Erfahrung, die aber 45min entfernt wäre. Zusätzlich wollte ich mich in einer anderen Klinik mit Perinatalzentrum vorstellen, was 20min entfernt ist. Da musste ich nach der Geburtsplanung bleiben wegen Wehentätigkeit und da bekomme ich auch den Schnitt. Sollten die Zwillinge noch im KH bleiben müssen, möchte ich auch nicht jeden Tag 1,5h im Auto sitzen. Ich hab ja noch ein kind zu hause.

von Mareike92 am 18.05.2017, 20:09



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Das hoert sich doch alles sehr gut an! Beruhigendes Gefuehl wenn man zumindest ein bisschen weiß wie alles ablaufen kann/soll. Ich werde wieder ins gleiche gehen wie bei meinem ersten Sohn. Mein FA ist dort Belegarzt. Und auch wenn er beim ersten mal nicht dabei war (er hatte Urlaub), hab ich mich dort richtig wohl gefuehlt. Die Hebammen waren super.

von Conny82 am 18.05.2017, 20:13



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Na saß klingt doch nach einem guten Plan. Schön, dass deine Hebamme auch in das andere kh mitkommen will. Als Begleitperson reicht ja. Dir geht es ja eher um Sicherheit, die sie dir vermittelt. Ich bin schon seit dee 12. SSW angemeldet in einem großen kh mit neonatologie. Bei denen ist alles so schnell ausgebucht, da muss man sich so früh anmelden. Ich war bei meinem ersten kind auch sehr zufrieden mit denen. Mir gibt ein großes kh einfach mehr Sicherheit.

von Tiffy_78 am 18.05.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

....ohmann...schreibe immer schnell vom Handy. Ich hoffe, man kann es lesen.

von Tiffy_78 am 18.05.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Guter Plan :-) Dann kann es ja bald los gehen ;-)

von 0815baby am 19.05.2017, 07:00



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013und2017

Das klingt wirklich nach einem guten Plan. Ich werde im selben Klinikum entbinden, in dem ich schon meinen Sohn bekommen habe. Ende Mai habe ich dort den Termin für die Geburtsanmeldung.

von Jaybe am 19.05.2017, 10:34