Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Endlich der Termin beim Osteopath...

Thema: Endlich der Termin beim Osteopath...

Hallo ihr lieben, nach langem warten hatten wir nun gestern endlich den Termin beim Kinder Osteopath. Nachdem mein Kinderarzt sich weigerte mir eine Überweisung/Rezept auszustellen, habe ich mir einen Privattermin geben lassen. Und es war gut das ich dies gemacht habe. Diagnose: Kopfgelenkstörrung nach Vacuumextraktion mit muskulärer Verspannung Sprich der arme Kerl ist durch und durch verspannt.... Das alles erklärt laut der Osteopathin Bauchschmerzen, Schlaf- und Verdauungsstörungen. Nach 30 min Behandlung hat er erst mal kräftig gepupst und konnte danach seinen Kopf so leicht hin und her bewegen das war Wahnsinn! Wir haben jetzt einen Termin beim Orthopäden, damit dieser uns ein Rezept ausstellt. Dann gibt's ein paar Sitzungen Physioterapie und ein paar Sitzungen beim Osteopath. Und das alles nur wegen der Saugglocke Gott sei Dank sei das alles aber in ein paar Sitzungen wieder zu richten... Der kleine hat gestern Nacht super geschlafen, kräftig gepupst und geknattert und ist total entspannt Ich würde jedem den Besuch beim Osteopath raten :)

von viella249 am 15.09.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von viella249

Hab ich auch scho sooo oft gehört!! Schön das es euch geholfen hat....

von Mona6 am 15.09.2015, 20:35



Antwort auf Beitrag von viella249

Hallo! Oh, das freut mich zu lesen :-) Schön, das es hilft und noch besser, dass Ihr dann über einen anderen Arzt eine Überweisung bekommen werdet. Viele liebe Grüße!!!!

von Annchen2012 am 16.09.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von viella249

Ja, die können echt kleine Wunder vollbringen. Unsre konnte ein paar Wochen tagsüber nur im Tragetuch schlafen und hatte jeden Abend ne Schreiphase. Dann sind wir zum Osteopathen. Sie hatte "nur" ne Verspanng im Brustwirbelbereich, die er gleich lösen konnte. Seitdem schläft sie auch wieder ab und zu auf der Couch ein und weint abends deutlich weniger bis gar nicht.

von MamaBea am 16.09.2015, 16:00