August Mamis

Forum August Mamis 2021

Eiweiss im Urin

Thema: Eiweiss im Urin

Hi Mädels, war gestern bei der Vorsorge und habe jetzt erst gesehen, dass beim Eiweiß ein + war. Der Arzt hat dazu garnichts gesagt Untersuchung war unauffällig. Hattet ihr das auch schon mal? Kann das evlt daran liegen das ich als ich Urin abgeben musste kaum etwas getrunken hatte und der Urin auch sehr dunkelgelb war? Sonst gehts mir gut, mein Blutdruck ist beim Arzt immer etwas erhöht aber daheim ist er super. Also eine Gestose kann das ja eigentlich nicht sein oder? Habt ihr da Erfahrungen? Danke und Grüße Kirsche

Mitglied inaktiv - 11.05.2021, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also eine Bekannte von mir hatte auch Eiweiß im Urin. Bei ihr lag es aber nicht nur an dem Tag,dass sie vor der Probe zu wenig getrunken hatte. Sondern sie hat im Allgemeinen sehr wenig getrunken. Wieviel trinkst du denn so am Tag? Eine Schwangere sollte zwischen 2,5 und 3 Litee trinken

von dea23 am 11.05.2021, 11:46



Antwort auf Beitrag von dea23

Ich hatte noch nie bei einer Vorsorge Eiweiß im Urin. Ich hatte an diesem Tag den großen Diabetes Test und durfte zuvor nichts wirklich was trinken. Hatte zuvor vllt 200 ml Wasser getrunken und musste dann Urin abgeben. Hab den Becher auch kaum voll bekommen und der Urin war auch sehr dunkel. Normalerweise ist mein Urin sehr hell weil ich in der Regel 2-3 Liter am Tag trinke.

Mitglied inaktiv - 11.05.2021, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hey :) Ich habe eigentlich bei jedem Termin ein + stehen. Manchmal ++ und manchmal +++. Hatte allerdings auch schon 4 blasenentzündungen in dieser Schwangerschaft. Wenn ich mir ein + hatte, hab ich keine gehabt

von Swetbert am 11.05.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Swetbert

Hi. Mach dir keine Sorgen. In der SSW ist es normal ein bisschen eiweiß im Urin zu haben.

von Missi am 12.05.2021, 15:18