Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Einschlafstillen und Stillen generell

Thema: Einschlafstillen und Stillen generell

Macht das noch jemand, oder haben sich eure Zwerge schon vom Busen verabschiedet? Ich komme in 24h immer noch locker auf 10x Stillen, unsere Maus liebt den Busen über alles. Ich bin mal gespannt, wann das von allein weniger wird. Mittags und abends ist sie gute Mengen an Brei und Fingerfood, stillt danach trotzdem als ob sie noch nichts gegessen hätte. Ich finde das echt erstaunlich, aber irgendwoher müssen ja auch die mittlerweile 10kg kommen Wie schaut es bei euch aus?

von Monty1 am 03.02.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von Monty1

Ich hab ein Mai-Baby und hier ist es genauso. Er liebt Mamas Milch! Mittags isst er ne ordentliche Portion Brei. Nachmittags etwas weniger und abends gibt's ein bißchen Brot. Aber sonst wird noch gestillt - 6-7 oder 8 Mahlzeiten, je nach dem. Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht.

von Mari1977 am 03.02.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von Monty1

Hallo, ich komme immer noch auf 10-12 Stillmahlzeiten. Brei isst sie ja nicht viel. Beim abendlichen Zubettgehen ist gerade kein Einschlafstillen. Sie trinkt, spielt noch ne Weile im Halbdunkel und schläft dann ein. Aber nachts schläft sie beim Trinken ein. Bin auch gespannt, wann das weniger wird,

von MamaBea am 03.02.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von MamaBea

... Ich dacht schon, das geht nur mir so.

von MamaBea am 03.02.2016, 16:09



Antwort auf Beitrag von Monty1

Ja hier! Mamas Busen schmeckt am besten

von IchWerdeMami2015 am 03.02.2016, 16:34



Antwort auf Beitrag von Monty1

Hier auch, wir sind bestimmt noch bei 8x. Er mag den Brei nicht wirklich, lieber alles was er selber in sich reinstecken kann, aber das reicht ja lange noch nicht. Daher stillen wir nach wie vor ca. alle 3h und Mittags und Abends gibt es eine extra Runde. Nachts waren es vor ein paar Tagen noch 5x wachwerden in 7 Stunden, wobei er da nur 2x wegen Hunger andockt, dazwischen eher wegen der Nähe und Beruhigung. Ich war aber auch erstaunt, als mir alle Mamas aus der Krabbelrunde erzählt haben, dass sie jetzt am Tag stillfrei sind und dass schon mit 7 & 8 Monaten. Gruß Apydia

von Apydia am 03.02.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Monty1

Hi, seit bei uns drei Breimahlzeiten gut funktionieren sind wir tagsüber soweit stillfrei...alles andere ist für ihn halt spannender. Zum Einschlafen und in der Nacht will er aber immernoch wie bisher stillen...nachts darf es auch gern stündlich ein Schoppen mit anschließendem Nuckeln sein. Wir kommen also insgesamt auch noch auf ca 10+/-xy Stilleinsätze in 24h.

von Juni2015 am 03.02.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Monty1

Ich stille nach wie vor sehr gerne und habe noch nicht vor bald damit aufzuhören. Über den Tag kommen wir auf Ca 7 x stillen +/- 1-2 mal und nachts ist alles drin von 2x bis durchweg am nippel hängen. Sie ist Mittags und abends ordentliche brei Portionen (250-300g) und zwischendurch auch mal hirsekringel usw. Ende Januar hatte sie 8,2Kg zur u5. Es wundert mich aber auch nicht dass sie so rein haut denn wenn ich den ganzen Tag liegestütz machen und krabbeln Üben und vorwärts und rückwärts robben dann hätte ich auch kohldampf!

von Lovie am 03.02.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von Monty1

Hier wurde Brei eindeutig abgelehnt ^^ Von daher gibt es einmal täglich "normales Essen" (in mikromengen xD) und der restliche tagesbedarf wird sich per stillen geholt ^^ Letzte Woche haben wir alle etwas gekränkelt, da kam sie tagsüber nur ein- bis zweimal, aber seit sie wieder fit ist kommt sie wieder regelmäßig über Tag und Nacht verteilt ^^

von Baerchie90 am 03.02.2016, 22:22



Antwort auf Beitrag von Monty1

Schön zu hören, dass es bei vielen auch noch so ist! Ich bin auch erstaunt, dass gleichaltrige Babys aus meinem Bakanntenkreis tags schon stillfrei sind und nachts teilweise schon 10h am Stück schlafen, wobei ich nicht weiß, ob da nicht dich ein wenig geflunkert wird...heut Nacht kam meine Prinzessin jedenfalls nahezu stündlich

von Monty1 am 04.02.2016, 07:34



Antwort auf Beitrag von Monty1

Hallo! IcH stille auch noch ganz oft. Tagsüber gibt's nun morgens, mittags und abends Brei - mal isst er viel, mal gar nicht. Ich hab aber auch erst zwischen den Feiertagen langsam damit gestartet. Im Unterschied zu seiner älteren Schwester mag oder braucht er kein "Kuschelstillen". Er dockt sich von alleine ab, sobald er satt ist. Zum abendlichen Einschlafen kriegt er aber auch die Brust. Ich denke aber, dass es in einem Monat schon etwas anders sein wird und er größere Portionen essen wird. Schnief...glaube, bei ihm werde ich mich eher vom Stillen verabschieden müssen als bei meiner Tochter. Im Augenblick, mag ich es doch noch sehr gerne. Grüße!!!

von Annchen2012 am 04.02.2016, 14:54



Antwort auf Beitrag von Monty1

Heute ist meine Maus zum ersten Mal ohne mich eingeschlafen... mir fehlt das Einschlafstillen!! Aber Papas Abendbrei hat die Maus glatt umgehauen bzw. einschlafen lassen...

von Joaninha am 04.02.2016, 23:11



Antwort auf Beitrag von Monty1

Unsere Speckmotte ist auch ein totales Stillbaby, fordert sich das auch immer ein. Sie bekommt zwar schon Brei aber es wird immer anschließend noch eine volle Brust verlangt. Und zum Abend hin ist es auch schon wie ein Ritual, dass sie dann noch mal beim Kuscheln etwas trinkt. Nicht immer aber seeehr oft. Ich finde das selber total schön und geniße es in vollen Zügen. Bei meinem Sohn klappte das Stillen leider nicht ganz so wie es gewünscht war, ging nur 4 Monate...Leider :-/ Umso mehr freue ich mich einfach, dass es bei ihr jetzt so toll klappt. :-) LG Marilou

von Marilou am 06.02.2016, 00:00