August Mamis

Forum August Mamis 2021

Einschlafen ohne schunkeln?

Thema: Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach nicht - ich muss ihn immer in den Arm nehmen und schunkeln. So langsam wird er mir ehrlich gesagt zu schwer!! Ich habs mal ohne schunkeln versucht und bin bei ihm geblieben und hab ihn gestreichelt, aber er hat sich so in Rage geschrien, dass ich es nicht ausgehalten hab. Wem gehts ähnlich oder wer hat es geschafft und kann Tipps geben? LG

von Maxine am 04.06.2022, 20:11



Antwort auf Beitrag von Maxine

Also einen Tipp habe ich nicht wirklich... Meiner konnte aber, als er Kleiner war, nur im schunkeln einschlafen. Jetzt ist es die Ausnahme! Denke das ändert sich alles eh noch ein paar mal... Bei uns ist es so, dass es ruhig sein muss (Hintergrundgeräusche sind aber okay, solange es nicht zu laut ist) die größeren Geschwister müssen vorher ins Bett gebracht werden, da er sonst ja was verpassen könnte und definitiv nicht einschläft, egal was ich mache. Ansonsten sind wir in der Regel beim einschlafstillen. Und ehrlich gesagt, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Finde es schön, ihn in den Schlaf "zu begleiten". Bin aber mal gespannt, wie es ist, wenn er abgestillt ist... Da ist das ja dann eine ganz andere Situation... Finde es super schön, dass deine Maus sich hinlegen lässt und friedlich einschlafen kann! Vllt brauchst du aber auch ein bisschen mehr Geduld, vllt kommt es ja auch von ganz alleine?

von Aymen am 05.06.2022, 21:19



Antwort auf Beitrag von Maxine

Hallo, hier ist es ähnlich. Beide schlafen nur im Kinderwagen und meist zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein. Wenn es „schlecht“ läuft, bin ich 45 Minuten unterwegs - da dauert es nicht lange bis der ersteingeschlafene wieder wach ist, wenn es noch „schlechter“ ist, schläft nur einer. Eigentlich schläft nur einer ohne Kinderwagen tagsüber ein, aber nur wenn er total müde ist (ich schaffe es nicht immer gleich und nach dem quengeln passiert es). Er legt sich dann einfach hin. Schläft aber definitiv nicht so lange. Meist komme ich zu nichts. Abends bekommen beide ihre Flasche, hier ist es auch total verschieden ob sie relativ gleichzeitig einschlafen. Kann sein, dass einer 1 h länger wach ist. Die schlafen gegen 21 Uhr ein und sind früh meist gegen 6 Uhr wieder wach. Viele Grüße

von maeusezahn am 07.06.2022, 08:57