August Mamis

Forum August Mamis 2017

Einschlafen ist momentan schwierig

Thema: Einschlafen ist momentan schwierig

Guten Morgen ihr lieben... wir haben momentan so nen kleinen Mauli wenn es abends ums einschlafen geht! Normalerweise ging es nach dem Abendbrei (18.00 Uhr) so gegen halb acht/acht ins Bett! Manchmal nochmal mit Flasche manchmal ohne! Seit einer Woche allerdings beginnt der Kampf erst ab acht, obwohl er müde ist, sich die Augen reibt und teilweise schon fast eingeschlafen ist weint er sich in Rage und das dauert bis zehn! Ich geh dann auch nochmal raus auf dem Schlafzimmer... außerhalb weint er auch nicht, ich hab Licht an, Spieluhr an, summe sein Einschlaflied, usw. Ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen soll! Tagsüber schläft er so knapp 2-3 std gestückelt. Habt ihr Tipps??

von Lieschenmueller am 26.02.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Leider nein! Tagsüber schläft unser kleiner Mann gut ein, Abends dagegen nicht. Und das schon seit sieben Monaten.

von Tiii am 26.02.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Huhu, direkte Tipps hab ich auch nur. Ich kann nur erzählen, dass sich bei uns die Schlafgewohnheiten auch gerade wieder ändern. Rückwirkend betrachtet glaube ich, dass bei uns der "Kampf" daran lag, dass wir nicht gecheckt haben, dass er noch gar nicht müde ist. Wir haben teilweise zwei Stunden fürs Einschlafen gebraucht. Jetzt warte ich bis er wirklich quengelig ist und auch auf dem Arm nicht mehr spielen mag. Dann gehts erst ab ins Bett und er schläft in fünf bis zehn Minuten ein. So kommen wir jetzt nur noch auf zwei bis drei Schläfchen tagsüber und die Wachphasen dauern bis zu drei/vier Stunden. Vielleicht ist er zwar schon etwas müde, aber nicht richtig müde? Du schreibst ja, dass er außerhalb des Schlafzimmers nicht weint. Mini will wenn er anfängt müde zu werden zwar meist nicht mehr alleine unterm Spielebogen spielen, aber auf dem Schoß hält er es bestimmt noch ne dreiviertel Stunde aus und wir lachen oder kuscheln. Dann gehts erst ins Bett.

von Sternchenhimmel am 26.02.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Tipps hab ich "nicht" wollte ich schreiben, nicht "nur"... blöde Autokorrektur.

von Sternchenhimmel am 26.02.2018, 13:43



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ja ich werd das heute mal ausprobieren ob wir das wenn wir ihn später ins Bett bringen besser klappt! Wobei ich dann zehn Uhr schon echt spät finde für so nen kleinen Murksel! Aber mal gucken

von Lieschenmueller am 26.02.2018, 15:41



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ja das könnte sein! Könnte aber evtl auch schon zu spät sein, dann sind sie gern übermüdet und können nicht mehr einschlafen. Viell klappt es ja auch direkt nach dem Abendbrei? Viel Glück!

von MamimitSohnemann am 26.02.2018, 19:21



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

War bei uns auch schwierig, allerdings "nur" tagsüber. Leider wacht sie ja morgens nun zwischen 5-6h auf, späteres hinlegen nur auch hier nicht viel. Es muss wohl am Alter liegen, momentan,

von CarrieAnn am 26.02.2018, 16:17