Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Einleitung

Thema: Einleitung

So, heute wird eingeleitet. Bin mal gespannt, wie und was gemacht wird. Hänge gerade am ctg.

von Equi am 15.05.2018, 09:34



Antwort auf Beitrag von Equi

Wünsche dir dass es nicht so lange dauert und eine schöne Geburt! Alles Gute

von Knutschi87 am 15.05.2018, 09:48



Antwort auf Beitrag von Equi

Eingeleitete Wehen sollen viel schlimmer sein.. Haben mir schon sehr viele erzählt. Bei meiner Schwägerin musste ebenfalls eingeleitet werden (12 Tage über ET). Sie hat sich dann eine PDA legen lassen, als es tatsächlich so krass war. Bin übrigens aus dem Augustforum in den Maiforum geleitet worden

Mitglied inaktiv - 15.05.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von Equi

Wurde heute zum dritten mal mit Gel eingeleitet. Es tut sich nichts. Nach jeder Untersuchung habe ich Blutungen, deshalb glaube ich an einen KS heute oder morgen. Die Einleitungschmerzen sind ok, nur nachts bin ich von den Krämpfen alle 20min wach geworden. Ich wünsche dir alles Gute!!!

von Daugava83 am 15.05.2018, 10:12



Antwort auf Beitrag von Equi

Mach dich nicht verrückt, alles ist machbar, eingeleitet oder nicht. Ich habe zwei normale Geburten und zwei eingeleitete, kann jetzt nicht sagen, dass die eingeleiteten schlimmer waren, eigentlich eher das Gegenteil. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und so schmerzarm wie möglich verläuft. Ich werde mal hier Fensterputzen, vielleicht hilft dir das ja mental.

von good4nothing am 15.05.2018, 10:15



Antwort auf Beitrag von good4nothing

Ich wurde bei beiden Geburten eingeleitet. Kann jetzt nicht sagen, das die besonders schmerzhaft waren. Ich hatte eigentlich 2 schöne Geburten. Natürlich fehlt mir jetzt der Vergleich, zu einer normalen, spontanen Entbindung. Ich hoffe, der Krümmel kommt heute Nacht. Finde nachts entbinden super, die Ruhe, kein nerviger Besuch

von Equi am 15.05.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von Equi

Ja, auf alle Fälle ist nachts immer schöner zu entbinden. Die ersten Stunden mit dem Zwerg sind so kostbar und schnell vorbei.

von good4nothing am 15.05.2018, 10:47



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich lege mich mal dazu, darf gleich ins Krankenhaus. Mal sehen ob die Einleitung heute schon vorgenommen wird aber hätte es gerne hinter mir. Boah bin ich nervös Drücke dir die Daumen und wünsche eine schöne Geburt

von knuspi am 15.05.2018, 11:35



Antwort auf Beitrag von knuspi

Liege gerade am ctg. Habe heute morgen ein Tampon gelegt bekommen. Habe schon ganz nette Wehen. Die Hebammen meinen heute Abend / Nacht ist er bestimmt da. Spannung steigt

von Equi am 15.05.2018, 15:15



Antwort auf Beitrag von Equi

Alles Gute Euch! Mit fehlt natürlich auch der Vergleich zu ohne Einleitung, aber die Wehen bis ca. 7cm Muttermundsöffnung waren gut aushalten, bei 7 cm wurde es eklig, aber laut Geburtsvorbereitungskurs sind die letzten 3cm eh die fiesesten. Als ich dann eigentlich so weit war, doch mal über eine PDA nachzudenken, war es zu spät, da waren wir bei 9 cm offen und weich und es war zu spät dafür. Faszinierend fand ich, dass es schon nach Mitternacht alles nicht mehr so schlimm war in der Erinnerung. Rational erinnere ich mich an meine und die Reaktionen meines Körpers auf die Wehen, aber ein echtes Schmerzgedächtnis habe ich nicht.

von weekend am 15.05.2018, 16:38