August Mamis

Forum August Mamis 2017

Einleitung vor Sectio?

Thema: Einleitung vor Sectio?

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die bereits eine Sectio hatten oder jetzt evt bekommen. Lasst ihr euch vor der Sectio einleiten? Ich habe gelesen, dass es für das Kind besser wäre wenn man vorher Wehen hat. Kennt sich damit jemand aus? Einen schönen Abend euch

von sunny160 am 07.06.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von sunny160

Das wird jetzt mein zweiter KS. Damals wurde nicht eingeleitet und dem Kind gehts heute gut! Mir hat man damals gesagt, dass man nach vorangeganer Sectio nicht einleiten darf. Ich dürfte jetzt normal entbinden, aber ohne Einleitung. Denn durch eine Einleitung sind die Wehen stärker und dadurch könnten die Narben reißen...

von Tiii am 08.06.2017, 04:47



Antwort auf Beitrag von sunny160

Ich habe zwar spontan entbunden aber so etwas habe ich noch nie gehört. Habe zwar schon gehört, dass echte wegen gut für das Kind sind vor einem KS, da die Anpassung dann nicht so schwierig ist, aber Einleitung wäre mir neu...

von Liesi2013 am 08.06.2017, 05:50



Antwort auf Beitrag von sunny160

Also ich musste ja zur Sectio und man hat versucht einzuleiten weil es mein Wunsch war aber hat leider nichts gebracht Wehen hatte ich übrigens ab der 33 SSW aber ich habe Sie nicht bemerkt und der Muttermund war bei 3 cm hoffe das ich diesesmal etwas merke

von QueenMum am 08.06.2017, 10:36