Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Einladungen

Thema: Einladungen

Wir haben ganz nett Ostern bei uns gefeiert. Trotzdem mein Mann geholfen hat und jetzt noch im Nachtdienst ist, finde ich es anstrengend für Gäste zu kochen. Eine Einladung mit den Worten "Du bist ja hochschwanger " hätte mich schon sehr gefreut. Erwarte ich zuviel? Seid ihr deshalb eingeladen gewesen?

von Mareike92 am 17.04.2017, 03:18



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wir waren zwei mal eingeladen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass das für mich anstrengender ist als zuhause zu feiern und zu sagen, jeder bringt einen Teil zum Essen mit. Erstens haben wir ja zwei Kleinkinder und zumindest meine Schwiegereltern (superliebe Großeltern ansonsten) wirklich ÜBERALL hauchdünne Vasen und Deko stehen, das heißt natürlich, dass man ständig hinterher rennt und die handgetöpferten Kostbarkeiten aus kleinen Fingern windet.... Zweitens, je mehr Schwangerschaftswochen ich vorzuweisen habe, desto wohler fühle ich mich in meinem eigenen Bad und Haus. Ich weiß, wie tief die Toilette hängt, auch wenn ich die nicht mehr sehen kann &521;, weiß, dass ich das Essen vertrage usw. Ich mache dann meist Abstriche. Entweder was Warmes, was sich vorher vorbereiten lässt oder noch lieber kaltes Buffet. Gerade Ostern mit einem netten Salat, Brötchen, Fischplatte und Wurst und Käse, später ein Kuchen, sind doch alle schnell zufrieden. Und zu einem Buffet kann auch eher jeder was mitbringen.

von tanzmit am 17.04.2017, 08:41



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wir waren bei den Schwiegereltern und anstatt dass die anderen Damen oder Herren der Familie, die sich ebenfalls dort tummelten, mal anboten, der Schwiegermama zu helfen, rammelte ich auch mehr als Küchenhilfe und Servierkraft herum als alles andere. Zum Glück geht das bei mir noch ganz flott. Mich nervten nur zunehmend die nervigen Kinder der anderen, die einem dann nur den Spruch drücken, dass uns genau das gleiche erwartet. Ich bezweifle, dass ich zusehe, wie mein Kind in das neue Sofa der Oma die Schokolade einmassiert aber gut, ich bin auch Spießer :-p

von frenzy87 am 17.04.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hier nimmt auch niemand Rücksicht auf die Schwangerschaft. Bei uns gabs aber einfach keine große Osterfeier, sondern Kaffee und Kuchen. Einen Kuchen habe ich selbst gebacken, einen aufgetaut und fertig. Zu der Sache mit der Schokolade und der Couch: meine Mutter, die mit ihrer Couch echt pingelig ist, brachte unserem Kleinkind Schokolade mit und ließ sie das einfach mal an unserem hellen Ledersofa auspacken und essen. Ist nichts passiert, aber ich dachte, ich flippe aus. Wenn kind überhaupt mal so etwas haben darf, dann ausschließlich im Hochstuhl, und das weiss meine Mutter auch. Also darf ich nicht nur keine Rücksicht erwarten, sondern auch noch zusätzliche Aufreger!

von Tiffy_78 am 17.04.2017, 12:38