August Mamis

Forum August Mamis 2016

Eine Fruchthöhle

Thema: Eine Fruchthöhle

Kann man mit einer Fruchthöhle auch Zwillinge bzw. Mehrlinge bekommen? (Blöde Frage vielleicht, sorry) Werden Eineiige Zwillinge in einer Fruchthöhle groß? Ich frage aus dem Grund, bei mir wurde eine Fruchthöhle gesehen. Ich würde aber so gerne Mehrlinge haben. Natürlich bin ich auch froh darüber, wenn ein Krümel auf die Welt kommt. Aber Wünsche hat man halt Zu dem meine Tanten und die Onkel von meinem Mann Zwillinge sind, könnte es vielleicht ja kommen das wir auch welche bekommen

Mitglied inaktiv - 11.12.2015, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kann man. Eineiige Zwillinge dann halt. Habe gelesen, dass die sich oft erst viel später zeigen. Eineiige Zwillinge sind aber eine spontane (frühe) Zellteilung, die zwar seltener passiert, aber jede Frau treffen kann. Ob in der Familie Deines Mannes Zwillinge vorkommen, hat keine Auswirkungen darauf, ob Du ggf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hast, Zwillinge zu bekommen. Zweieiige Zwillinge entstehen, wenn die Frau im Zyklus zwei Eizellen produziert hat, die dann auch beide befruchtet wurden. Das passiert statistisch gesehen öfter bei Frauen Ü35. Ich meine, dass diese Veranlagung sogar teilweise vererblich ist, aber das kann dann nur von Deiner Seite kommen. Ich hab ja eine längere KiWu Geschichte und ich war mehrfach um den Tag des ES rum beim FA und habe den Satz gehört: "Uhi, wenn es diesen Monat klappt, kriegen Sie vielleicht Zwillinge, Sie haben zwei schöne reife Folikel." Aber es hat bei uns auf natürlichem Wege nie geklappt. Dann sind Zwillinge natürlich häufig Folge künstl Befruchtung, denn die meisten Frauen lassen sich 2 befruchtete Eizellen zurück geben, das erhöht die Chance auf eine Schwangerschaft. Mit etwas Glück (wie man es nimmt) beißen sich beide Embryonen fest.

von Bella0708 am 11.12.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von Bella0708

Zwillinge wären schon schön irgendwie :)

von Maxi20068 am 11.12.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von Bella0708

Ich bin zwar noch keine ü35. Aber schon 33. ich habe sehr Angst vor der Geburt, aber da ich mal 2-3 Kinder haben möchte, wäre es perfekt wenn ich Zwillinge hätte und beide gleichzeitig gebären könnte. Wird jetzt die Zeit zeigen ob es ein Baby ist oder zwei bzw. mehrere sind Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn es Zwillinge sind. Mein Mann hält davon natürlich nichts Auch ich bewundere Frauen die gleichzeitig mehrere Babies großziehen, habe riesen Respekt vor solchen Frauen.

Mitglied inaktiv - 11.12.2015, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Im Übrigen finde ich persönlich eine Zwillingsschwangerschaft nicht wirklich erstrebenswert. Eine solche Ss birgt einfach wahnsinnig viele Risiken. Nicht nur für die Babys, auch für die Mutter. Meine FÄ sagte mal einen Satz: "Der Mensch ist für eine Einlingsschwangerschaft gemacht". Das hat mich nachdenklich gemacht. Habe mir selbst auch gut überlegt, dass ich trotzdem 2 Embryonen zurück nehme. Vor der Situation 2 Babys gleichzeitig zu versorgen habe ich unheimlich Respekt und bewundere jede Frau, die das schafft. Auch was das angeht, finde ich ein Baby zu haben, schöner. Man kann sich einem Baby doch viel intensiver widmen. Was ja sicher schon jede 2fach oder mehrfach Mami bestätigen kann.

von Bella0708 am 11.12.2015, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Zwillinge nicht durch Kinderwunschbehandlung oder einer Laune der Natur entstehen, sondern genetisch vererbt werden, kann das nur vom Mann kommen. Nur Männer sind für die genetische Übertragung von Zwillingen verantwortlich. Die Chancen stehen also gut. LG

von Falumala am 11.12.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von Falumala

Sorry Falumala, aber das stimmt nicht. Der Vater hat damit nix zu tun. Die Veranlagung zu doppelten Eisprüngen kann er aber von seiner Mutter geerbt haben und an seine Tochter weitergeben. Dann überspringt das quasi eine Generation. Ob seine eigenen Kinder Zwillinge werden, darauf hat er aber keinen (genetischen) Einfluss. Lies mal bei Wikipedia unter Zwillinge nach. Ich will hier nicht als Besserwisser dastehen, aber so ist's nun mal

von Bella0708 am 11.12.2015, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also es wird nur ein Baby, heute war ein Embryo zu sehen

Mitglied inaktiv - 15.12.2015, 21:50