August Mamis

Forum August Mamis 2017

Eine Frage an die Kaiserschnitt Mamis und oder medizinisches Fachpersonal

Thema: Eine Frage an die Kaiserschnitt Mamis und oder medizinisches Fachpersonal

Ich hol erstmal weiter aus ... damit ihr vielleicht versteht was ich meine ... Also der Kaiserschnitt ist jetzt 15 tage her (Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht) die Narbe ist auch diesmal echt super verheilt, da kann ich mich nicht beschweren ABER Ich hatte nach knapp einer Woche einen rießen blauen Fleck oberhalb der Narbe, der würde von der Hebamme getapt, damit es zumindest nicht ständig weh tut ... naja danach kam dann an der selben Stelle eine Ich nenne es mal "verhärtung" .... Laut Hebamme hat sich da wohl wundwasser oder so was angesammelt, das jetzt nicht ablaufen kann .... Sie meinte dann auch das ich so was wie eine miederhose tragen soll (ich musste erstmal fragen was das ist) Ich lass mir jetzt so was in der Art vom Hausarzt verschreiben und war auch schon im sanitätshaus ... naja jetzt muss ich bis Donnerstag erstmal warten ... Die eigentliche Frage Kennt jemand diese "verhärtung" und weiß ob das dann auch hilft wenn ich so komisches Zeug trage ... und wie lang so was dauert, bis es wieder weg ist? Oder was ich denn machen könnte, das es wieder weg geht ... was wären weitere ärztliche Schritte um das los zu werden? DANKE

von Tatismus am 06.11.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Huhu! Ich hatte einige Zeit später (vielleicht so 1-2 Wochen nach Kaiserschnitt) ebenfalls eine Verhärtung. Diese wurde immer größer, wie ein Ei. Ich war damit beim Frauenarzt und dieser meinte aus, dass es Wundwasser ist. Sollte es größer werden, hätte ich ins Krankenhaus zur Punktion gemusst. Versuch es mal mit Quarkwickeln. Die haben bei mir Wunder bewirkt. Klar, hat nicht schön gerochen, aber die haben das irgendwie rausgezogen und ich bin um einen Krankenhausaufenthalt drumrum gekommen. Schaden kann es jedenfalls nicht... Verbesserung merkte ich so 2-3 Tage nachdem ich mit den Quarkwickeln angefangen habe. Zusätzlich hab ich noch Arnica Kügelchen genommen. Gute Besserung!

von Thiara82 am 06.11.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Danke schön, ich muss sagen es ist schon deutlich größer wie ein Ei

von Tatismus am 06.11.2018, 23:01



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Hier mein täglich Brot also mieder haben in der Vergangenheit gute Wirkung erzielt. Du musst es nur tatsächlich täglich und viel tragen. Quark ist gut aber bitte nicht auf eine frische op Narbe Schau mal bei Amazon nach cross tape, die kannst du optimal unter dem mieder tragen. Wenn das nix bringt wirst du wohl um eine punktion nicht drumherum kommen

von Murmel2017 am 07.11.2018, 07:15



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Murmel in welchen Bereich bist du tätig?

von Minnimiii-hit am 09.11.2018, 07:01



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ich kenne sowas auch nicht, allerdings kann doch dein Arzt nen Ultraschall machen dann sieht man direkt ob es Flüssigkeit ist oder einfach nur eine Nachwirkung von dem blauen Fleck. Also bei mir hilft immer Zinksalbe, die darf auch auf die Narbe kommen.

von QueenMum am 07.11.2018, 10:25



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Wie oft am Tag sollte ich die quarkwickel machen? Murmel ja ich warte bis sich die Dame vom sanitätshaus meldet. Und den quark hab ich in ein Tuch geschmiert und das dann zusammen gefaltet und drauf gelegt, damit natürlich nicht der Quark auf der Haut liegt. Queenmum mein fa sieht da kein behandlungsbedarf und mein Hausarzt versucht natürlich das erstmal so in den Griff zu bekommen ohne eine punktion und der hat aber kein us. Naja wir versuchen es mit miederhose erstmal und nebenbei mit quarkwickel.

von Tatismus am 07.11.2018, 10:43



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ich hab die Quarkwickel immer dann drauf gemacht, wenn die Maus das damals zuließ und nicht getragen werden wollte. Mach es einfach nach Gefühl!

von Thiara82 am 07.11.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ok, danke. Dann am besten wenn Lucy schläft und die kleine entweder auch oder zumindest friedlich bei mir liegt

von Tatismus am 07.11.2018, 20:33