Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_ am 27.05.2021, 17:59 Uhr

Ein kleines Update

Hallo allerseits!

Ich habe mich lange nicht gemeldet, wollte aber vor Monatsende melden, dass unsere Tochter bereits am 23.03. bei 34+1 gesund, aber natürlich zu früh, zur Welt kam. Damals mit 2020g, heute wiegt sie schon stolze 42020 g (ist voll gestillt).
Grund war eine Schwangerschaftsvergiftung, wie bei meiner älteren Tochter. Beide kamen leider per Sectio, da es eilte und sie zu klein für eine normale Geburt gewesen wären.

Zwischendurch, als ich schwanger war, hatten mein Mann, meine ältere (heute 18 Monate alte) Tochter und ich COVID-19, zum Glück musste keiner ins Krankenhaus.
Jedenfalls haben wir mittlerweile alles gut überstanden und sind alle wohlauf.

Für die Gemeinschaft hier im Forum bedanke ich mich herzlich und wünsche allen eine tolle Kennenlernzeit mit ihren Babies bzw. eine schöne Geburt und Gesundheit für Mutter und Baby!

Liebe Grüße,

 
5 Antworten:

Re: Ein kleines Update

Antwort von Kokuznuz am 27.05.2021, 18:09 Uhr

Liebe Aurora_,
Schön, dass du uns ein Update gibst! Ich hatte mich zwischendurch schon gefragt, was mit euch ist.

Alles Liebe zur Geburt deiner Tochter! Ich hoffe, ihr konntet die erste Zeit trotzdem gut genießen. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von Aurora_ am 27.05.2021, 18:22 Uhr

Hallo Kokuznuz,

Danke!
Ich hatte auch ein total schlechtes Gewissen ... die Schwangerschaft war aber nachher so schwierig, dass ich irgendwie gar nicht mehr kommunizieren mochte, obwohl es sicher gutgetan hätte.

Und nach der Geburt eines trinkschwachen Frühchens, (das im Krankenhaus liegt, in der Pandemie), das man an die Brust bekommen will, mit einem Kleinkind daheim, weiß man leider erst mal nicht mehr, wo einem der Kopf steht

Jetzt ist alles etwas übersichtlicher! Und wir konnten noch genießen, nach der Entlassung der Kleinen.

Schön, dass Du mitsamt Baby auch wohlauf bist.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von steffalive, 41. SSW am 27.05.2021, 18:29 Uhr

Hallo Aurora,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter
Auch wenn es anders als erhofft gelaufen ist und sicher eine schwierige Zeit war, zumal es ja diverse Belastungen gab für euch. Es ist schön von dir zu hören, vor allem dass es sich inzwischen beruhigt hat und sich eingespielt hat.
Ich dachte einfach du bist nicht mehr im Forum aktiv , damit dass es so gelaufen ist hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.
Wie gesagt, schön nochmal was von dir gelesen zu haben. Ich kugle noch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von Kokuznuz am 27.05.2021, 22:11 Uhr

Musstet ihr denn lange im KH bleiben, oder ging es halbwegs? Ich freue mich jedenfalls, dass es euch jetzt gut geht. Und gute 4000g sind ja auch schon ordentlich mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Update

Antwort von Jiny84 am 31.05.2021, 9:15 Uhr

Hallo Aurora,

Schön von Dir zu lesen. Ich hatte mich auch länger gefragt ob alles gut ist bei Euch.
Und erinnerte mich dass du zu beginn der Schwangerschaft erwähntest bereits mal Schwangerschaftsvergiftung erfahren zu haben.

Umso mehr freut es mich, dass ihr wohlauf seid.
Dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.