Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Ein Kind braucht seine Mama?

Thema: Ein Kind braucht seine Mama?

Hallo zusammen, seit ca. zwei Wochen ist unsere Tochter nicht mehr zufrieden, wenn sie mit dem Vater alleine ist. Vorher war es kein Problem, wenn er auf sie aufgepasst hat - oder auch die Oma. Jetzt bin plötzlich nur noch ich gut genug. Sofern ich auch daheim bin und sie nur minutenweise beim Vater ist, ist alles gut. Aber wenn ich weg bin, z. B. beim Sport (Rückbildung), dann schreit sie ihn so lange an, bis ich wieder da bin oder sie erschöpft eingeschlafen ist vom Rumtragen. Ich hoffe, das ist nur eine Phase. Flasche nimmt sie zurzeit auch nicht. Aber auch wenn ich sie vorher bis obenhin abfülle, kommt sie ohne mich nicht gut zurecht. Ich habe alles getan was ich konnte, um sie auch an den Vater zu binden und jetzt ist trotzdem Mama-Phase. Natürlich verbringt sie mit mir viel mehr Zeit - aber trotzdem. Und der Vater kann ihr Schreien viel schlechter ab als ich, er kriegt sie z. B. dann auch nicht in die Manduca gepackt und leidet total. Irgendwelche Tipps, was wir machen können? Ich würde sie schon gern 1-2 Mal in der Woche abends beim Vater lassen für bis zu 2,5 Stunden. Beste Grüße

von NerdyLady1978 am 13.01.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Wie alt ist die maus jetzt? Wann war der errechnete termin?

von DasBabY85 am 13.01.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Möglicherweise schon der 3. Wachstumsschub?

von NerdyLady1978 am 13.01.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Meine Finger sind zu dick fürs tablet...

von NerdyLady1978 am 13.01.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Die meisten schübe gehn nach dem errechneten termin und nicht nach dem tatsächlichem termin. Kann also gut sein, dass die maus grade schubt. Linus soll laut app moin anfangen, ist aber seit gestern unheimlich anhänglich. Bin ich nicht in der nähe geht es. Bei mir nur aufm arm. Mir hilft es den ungefähren zeitraum zu wissen und gut ist. Ausser anhänglich ist er nämlich lieb, so wars bei der großen auch...

von DasBabY85 am 13.01.2016, 22:17



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Hm wir hatten das auch vor kurzem, als mein Mann viel arbeiten musste. Ich würde abwarten und es weiter versuchen, vllt. dann erstmal mit dir im Hintergrund. Ansonsten die Auszeiten auf einmal die Woche beschränken? Ich war bis jetzt nur ohne Kind beim Einkaufen oder Arztbesuche...aber immerhin weiß ich dass es theoretisch geht

von Simmy86 am 13.01.2016, 22:06