Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Thema: Ein Glück, dass unser Baby noch so klein ist :)

Wir sind letztes Jahr 2 mal umgezogen. Einmal aus der Mietwohnung in die Übergangswohnung ins Haus meiner Schwiegereltern und dann in unser Haus. Beim Babykleidung sortieren, fehlte dann eine Kiste mit kleinen Oberteilen und Langarmstramplern. Ich war bestimmt 10 mal im Keller, in der Garage und auf dem Dachboden meiner Schwiegereltern und habe diese Kiste gesucht. Aber nie gefuden ;( war schon ganz traurig. Gestern habe ich dann nochmal auf den Dachboden geschaut und anscheinend hatte ich die letzten Male Tomaten auf den Augen, denn ich habe die Kiste fast sofort an einer Stelle gefunden an der ich sonst auch immer geschaut hatte. Naja, auf jeden Fall passen noch fast alle Sachen und ich bin sehr glücklich :) Wünsche euch einen schönen Sonntag

von HSVMarie am 07.02.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Das freut mich. Wäre ärgerlich gewesen alles neu kaufen zu müssen. Somal das die kleinen babys überhaupt nicht interessiert was sie anhaben.

von Cojote am 07.02.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ja und das waren halt so die Lieblingsteile von den anderen beiden und auch einige Teile von mir und meinen Geschwistern als wir Baby waren. Ich finde es im Moment so schwierig, für meinen Geschmack, wirklich schöne Babysachen zu finden. Als meine Große geboren wurde, gab es bei H&M noch einfach geringelte und einfarbige Babypullis. Auch wenn es den Babys zwar egal ist, was sie an haben, ist mir das wichtig :)

von HSVMarie am 07.02.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Meine maus hat sogar viel in blau an von ihrem Bruder. Gerade sowas wie Schneeanzug oder schlafanzüge. Eigentlich wollte ich das nicht machen,aber wäre quatsch das jetzt alles neu zu kaufen für die kurze Zeit.

von Cojote am 07.02.2016, 12:38



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ganz ehrlich? Blau trägt meine auch, vor allem dunkelblau. Das sind aber nicht Sachen von ihrem Bruder, sonden alles neu gekauft. Warum auch nicht? Diese geschlechtsspezifische Unterteilung in rosa und blau finde ich albern. Außerdem mag ich blau und ich finde, es steht ihr. Natürlich hat sie auch Sachen in rosa, aber eben nicht nur. Mir geht es da wie HSV Marie. Mir ist es auch wichtig, was die Kleine anhat. Ich freue mich einfach daran, wenn sie hübsch angezogen ist. Das ist auch ein Grund, warum ich viele Sachen von Verwandten nicht angenommen habe, mir haben sie einfach nicht gefallen. Ich wollte sie lieber neu und nach meinem Geschmack. Da bin ich eigen

Mitglied inaktiv - 07.02.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von Cojote

Weil man ja nie weiß, was ein Baby so wird, haben wir die meisten Sachen gerne neutral gekauft. So kann man das meiste gut weiter vererben. Habe ja noch 3 Geschwister, die noch keine Kinder haben :)

von HSVMarie am 07.02.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich gucke immer bei Kirondo, da gibt es auch Kinderkleidung gebraucht von vor ein paar jahren. Qualität bisher immer gut und preiswert

von NerdyLady1978 am 07.02.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Mir ist es auch sehr wichtig, was meine Kinder tragen. Ich finde es furchtbar, dass es heutzutage so viele "pseudo-coole" Teile gibt, vor allem bei h&m. Ich habe Kinder, die sollen nicht cool wie Möchte-gern-Große rumlaufen. Meine tragen viele selbstgenähte Sachen von Dawanda oder einfarbige bzw. geringelte Teile. Die sind meist geschlechtsneutral. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn unser Mädchen blaue Teile von ihrem Bruder aufträgt. Andersherum, also wenn wir erst ein Mädchen mit rosa Klamotten gehabt hätten, würde ich es mir vielleicht eher überlegen...

von LottiOtti am 07.02.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Da steckt halt von der Kindheit in uns Mamas drin vom Puppenspielen. Schön anziehen usw. Nur dass die Puppe jetzt echt ist :) Ich habe auch einige selbstgestrickte sachen von der Oma. Find ich auch sehr schön.

von Mirjanawalli am 08.02.2016, 15:57