Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Eeeendlich der erste US

Thema: Eeeendlich der erste US

Hallo Ihr Lieben Heute war endlich der erste US Termin & ich bin überglücklich. Laut US bin ich aktuell bei 6+2 statt (wie von mir gerechnet bei 7+3) aber das macht nichts. Es ist alles zeitgerecht und das Herzchen hat kräftig geschlagen Den nächsten Termin habe ich dann am 02.01. Da bekomme ich dann auch meinen MKP. Da bin ich dann in der 11 SSW. Wann habt ihr euren 2 Termin bzw eure erste MKP Untersuchung? Liebe Grüße

von _mommytobe_ am 28.11.2023, 12:35



Antwort auf Beitrag von _mommytobe_

Ahja - hier noch das erste Bild

von _mommytobe_ am 28.11.2023, 12:38



Antwort auf Beitrag von _mommytobe_

Herzlichen Glückwunsch das ist doch toll Ich hab meinen 1. großen US bei 10+2 am 06.12. und was soll ich sagen super aufgeregt!

von Katzenmama495 am 28.11.2023, 12:52



Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Danke Also auch in der 11.Woche Der 06.12. ist doch schon nächste Woche, das glaub ich dir, dass du da aufgeregt bist! Bald hast du das erste Drittel geschafft Berichte auf jeden Fall von deinem Termin! Alles Liebe

von _mommytobe_ am 28.11.2023, 13:32



Antwort auf Beitrag von _mommytobe_

Herzlichen Glückwunsch, jetzt kannst du auch erstmal beruhigt sein Ich habe meinen nächsten Ultraschall, also das erste Screening am 21.12. bei 10+5 und hoffe da auf das schönste Weihnachtsgeschenk

von Dani456 am 28.11.2023, 13:43



Antwort auf Beitrag von _mommytobe_

Wie schön! Meinen Mutterpass habe ich schon. In den deutschen ist immer Platz für zwei Schwangerschaften. Also hab ich noch Platz. Ich muss mir mal irgendwo ne Liste machen, was ich glaube wer was „bekommt“. Bei VaniL hab ich schon auf Mädchen getippt und bei dir glaub ich wird es ein Junge

von Alex33 am 28.11.2023, 18:26



Antwort auf Beitrag von Alex33

Das ist aber toll, wenn da 2 Schwangerschaften Platz haben. Bei uns in Österreich bekommt man je SS einen, eh voll verschwenderisch irgendwie Wird bei euch die SS immer so früh eingetragen oder ist das jetzt nur gewesen, weil du noch Platz hast? Bei uns bekommt man den MKP erst mit der ersten MKP Untersuchung so um die 11./12. Woche herum Das mit der Liste ist eine tolle Idee! Vielleicht können wir ja im Allgemeinen eine Vermutung abgeben und dann schauen, was es tatsächlich geworden ist Vielleicht hat da ja noch jemand Lust drauf Und wieso tippst du bei mit auf einen Jungen?

von _mommytobe_ am 28.11.2023, 19:09