Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Drehen

Thema: Drehen

Hey! Ich lege die Kleine in den Stubenwagen, wenn sie wach ist. Schlafend geht das leider nicht, dann wacht sie gleich auf. Nun turnt sie aber dermaßen, dass sie manchmal quer liegt, dann dreht sie sich, schiebt sich zurück und beschwert sich dann, wenn sie nicht mehr weiter kommt, weil sie schon am Kopfende ist. Im Beistellbett wirds jetzt auch gefährlich. Hab sie reingelegt, hab Zähne geputzt und als ich zurück kam war ihr Kopf da wo ihre Füße waren, also statt oben, unten. Keine Ahnung wie sie das gemacht hat. Bei euch auch so? Stubenwagenzeit schon vorbei? Wo legt ihr sie ab?

von Regen100 am 31.08.2023, 15:09



Antwort auf Beitrag von Regen100

Hallo ja bei uns ganz ähnlich. Bis ich schau liegt er woanders oder anders herum, jedenfalls oft nicht mehr so wie ich ihn abgelegt hab. Er kann sich inzwischen auch vom Bauch auf Rücken & zurück drehen und auch in Bauchlage sich im Kreis drehen. Wir haben aber keinen Stubenwagen. Tagsüber leg ich ihn entweder am Boden ab, oder kurz mal im Laufgitter wenn ich grad schnell mal nicht im Raum (z. Bsp. auf Toilette, im Keller oder OG) bin und ihn vor dem großen "retten" muss. Nicht dass er noch vor lauter lieb haben ihn erdrückt oder beim toben am Boden übersieht. Nachts haben wir das Gitterbett als Beistellbett an unserem Bett dran, da reicht der Platz noch lange genug. LG

von augustmami2021 am 31.08.2023, 15:24



Antwort auf Beitrag von Regen100

Unser kann das auch, Kreisel, Kopfüber, alles, und es ist eine Wühlerei in seinem Bettchen. Er kann sich aber von der Bauchlage noch nicht züruckdrehen und auch in der Bauchlage sein Kopf nicht ablegen. Etwas unpraktisch.. Auch lag er schon 2 mal mit den Beinchen zwisxhen den Gitterstäben. Wir haben auch ein groses Gitterbett bei uns am Bett stehen und er kennt schon das ganze Bett Stubenwaagen akzeptiert er schon etwas länger nicht mehr leider. Ich hab dazu ein Beitrag bei dem Schlaf Expertenforum geschrieben, und sie hat mir geantwortet, dass es der natürliche Lauf der Dinge ist, dass Babys mobil werden. Vllt. findest du den Beitrag und magst nachlesen. So gerne er auch würde, biete ich ihn jetzt das Sofa nicht mehr als Schlafplatz an. Als "ersatz" leg ich ihn mitten in unser Elternbett, ohne irgendwas drin auser das Babyphone und am Anfang mich selbst zum ankuscheln.

von Maya7 am 31.08.2023, 16:28



Antwort auf Beitrag von Maya7

Ah lässt deiner auch immer in Bauchlage den Kopf "runter fallen" anstatt sanft abzu legen. Unserer hält ihn so lange oben, bis er absolut nicht mehr kann und lässt ihn dann fallen, landet damit auf Nase/Hirn. Es wird jetzt zwar immer besser und öfter, dass er ihn sanft ablegt.

von augustmami2021 am 31.08.2023, 17:10



Antwort auf Beitrag von augustmami2021

ja genauso. ich musste schon eine dicke Decke unter seine Spieldecke legen, nachdem er sich ne kleine Beule an der Stirn geholt hat

von Maya7 am 31.08.2023, 17:45



Antwort auf Beitrag von Regen100

Wach: Krabbeldecke. Zum Essen im Hochstuhlaufsatz, für Toilette und Wäsche, ggf Bad putzen auch in der Wippe. Wir haben keinen Stubenwagen.

von misssilence am 31.08.2023, 19:35



Antwort auf Beitrag von misssilence

Oder ins Tragetuch.

von misssilence am 31.08.2023, 19:39