Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Drehen....

Thema: Drehen....

Puuuuh, vom gefühl her, hat linus es echt eilig. 15W6T heute alt und gestern fing er an sich zu drehn. Naja ich habs meinem mann nicht geglaubt^^. Grade hab ich es dann selbst zu sehen bekommen. Üben eure schon?! Lg

von DasBabY85 am 19.01.2016, 11:04



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Super! Ein großer Meilenstein ist geschafft! Mein Zwerg ist heute genau drei Monate alt, dreht sich allein auf die Seite und mit "Hilfestellung" schafft er's auch ganz rum. Bis er das alleine schafft, dauert's aber bestimmt noch ein paar Wochen, der Schwung für den dicken Windelpopo fehlt noch ;-) Und das Interesse, im Moment erzählt er sehr ausdauernd und interessiert sich für alles mögliche, drehen gehört nicht dazu ;-) Der Große hat es erst mit fünf Monaten geschafft und dann gleich mit robben angefangen. Mal sehen wie's mit dem Kurzen wird :-)

von Carolina85 am 19.01.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Maus dreht sich auf die Seite und vom bauch auf den rücken. Sie ist so klein und zierlich und hat es damit leicht denk ichihr Bruder war groß und schwer und hat für alles dadurch auch länger gebraucht

von Cojote am 19.01.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von Cojote

Kann gut sein :)! Meine große hatte nen gutes kilo weniger bei der u4. Und nu hab ich grad mal geschaut, die war 14 wochen alt. Irgendwie ist linus also langsamer und trzd kommt es mir schneller vor Oo

von DasBabY85 am 19.01.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Na gut,da ist ja bloß eine Woche unterschied. Das möge verziehen sein;-) Ich merke viele ähnlichkeiten bei den beiden.

von Cojote am 19.01.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Bei uns noch nichts in Sicht.... manchmal geht's ein wenig zur Seite, könnte aber auch Zufall sein ;-) Aber unsere Große war motorisch immer spät dran, von daher rechne ich mal noch lange nicht damit... Dafür konnte sie aber sehr früh sehr gut sprechen. .. Also mal sehen, ob die Minilaus es ähnlich macht... :-)

von blattlaus am 19.01.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Leni hat Weihnachten angefangen zu üben und lag dann ganz viel wie so ne Garnele auf der Seite. Seit Silvester ca kann sie es. Den Rückweg kann sie auch, allerdings nur wenn sie sich nicht vorher schon so furchtbar über die Bauchlage aufregt, die hasst sie. Und wenn man sich so in Rage schreit kann man sich nicht mehr zurück drehen... Leni ist jetzt 22 Wochen alt, korrigiert 15. Kiä sagt für ein Frühchen extrem weit was Bewegung/Neurologie angeht aber das kann ich nicht beurteilen xD Leni kann aber auch schon bald sitzen. Und trägt gerade mal so Größe 62, das sieht vielleicht falsch aus...

von cantaloupe am 19.01.2016, 13:02



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Ist doch klasse, dass sie so "aufgeholt" hat. Andere sind um längen später dran und reif geboren. Freu dich drüber, die meisten verstehen nämlich nicht, dass ein frühchen nicht mit einem reifgeborenen gleichaltrigen kind zu "vergleichen" ist. Die sind meist schockiert, was das kind alles noch nicht kann....! jeah 62/68 haben wir jetzt auch schon^^. Bei der großen hatten wir ewig 50/56. Und ihr habt ja viel kleiner angefangen. Klasse wie leni sich macht :D

von DasBabY85 am 19.01.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Das glaub ich dir, dass das "falsch" ausschaut :) unsere Mittlere ist ja so ein Zwerg gewesen. Als sie laufen konnte, passte sie in 74. alle haben sie für 9 Monate gahalten und haben immer doof geschaut, wenn sie dann aufgestanden und gelaufen ist.

von HSVMarie am 19.01.2016, 16:59



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Jonna hat sich schon ein paar mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber das war wohl eher Zufall. Sie plappert aber total viel und man könnte meinen, sie versucht schon richtig die Laute nach zu sprechen. Die Große konnte sich mit 4 1/2 Monaten drehen, mit 7 Monaten alleine hinsetzen, mit 9 Monaten krabbeln, mit 12 Monaten frei stehen und mit 14 Monaten frei gehen. Mit 18 Monaten konnte sie 40 Worte und mit 2J4M hat sie komplexe Sätze gesprochen. Die Mittlere konnte sich mit 3 Monaten drehen, mit 6 Monaten krabbeln und sich selbst hinsetzen. Mit 10 Monaten frei stehen und mit 11 Monaten frei laufen. Dafür war sie bis auf Mama, Papa, Oma, Ida und Baby bis sie 2J3M alt war stumm. Jetzt ist sie 2 1/2 und spricht zwar recht lange Sätze, aber doch recht undeutlich. Also Bin ich ganz relaxt und lasse mich überraschen wie die Kleine das alles machen wird :)

von HSVMarie am 19.01.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Charlotte dreht sich auch schon eine ganze Weile vom Rücken auf den Bauch. Sie bleibt dann eine ganze Weile zufrieden auf dem Bauch liegen, zurück schafft sie es noch nicht. Sie ist viel viel schneller als die große, die konnte erst mit 18 Monaten laufen. Das war eine harte Geduldsprobe für mich.

von nirin am 19.01.2016, 17:26



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ui, eure sind ja fix Unsere strampelt in einem fort und auf die Seite geht's vom Rücken auch schonmal, aber ansonsten sind irgendwie immer die Arme im weg. Bin gespannt, wann sie es lernt :-)

von Simmy86 am 19.01.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Hier wird fleißig geübt. Wenn ihm sein O-Ball weg gerollt ist versucht er hinterher zu kommen und sich zu drehen. Wenn man ein wenig mithilft klappt es super. Ich glaube das dauert nicht mehr lange. Vom Bauch auf den Rücken ist er schon ein paar Mal gekugelt.

von Maja12! am 19.01.2016, 20:30