Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Drehen und Schreien

Thema: Drehen und Schreien

Hallo zusammen, meine Kleine hat kürzlich gelernt, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und macht das nun fleißig. Immer wieder überrascht sie mich mit der Bauchlage, wenn ich nur kurz in einem anderen Zimmer war :-) Leider schreit sie dann aber fast immer los und ich frage mich, was sie dann möchte. Soll ich sie aus der mißlichen Lage befreien? So habe ich es bisher vermutet, aber zum Teil krallt sie sich so fest, dass ich zweifle, ob das richtig ist. Oder was will sie mir sonst damit sagen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps? Viele Grüße marienkäfer15

von marienkäfer15 am 08.10.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Das ist ganz normal. Das hört und liest man immer wieder, wenn sie frisch das Drehen gelernt haben. Sie Ärgern sich dann, dass sie nicht von selbst zurückkommen. LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2015, 19:10



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Das war bei meiner ersten Tochter auch so. Sie mochte die Bauchlage einfach nicht und konnte aber nicht mehr zurück. Meine zweite Tochter mag die Bauchlage gerne und kann sich mit Spielzeug gut verweilen. Ich würde Sie an Deiner Stelle wohl wieder rumdrehen, wenn Sie sehr nörgelt. Ist nur eine Phase und hört bald wieder auf !

von bahe am 08.10.2015, 21:35