August Mamis

Forum August Mamis 2017

Drehen, Laute, etc

Thema: Drehen, Laute, etc

Wollte mal fragen, ob sich eure Mäuse schon drehen (Seite, Rücken) und wie alt sie sind? Meiner scheint mit 11 Wochen noch nicht annähernd interessiert daran Dafür spricht er seit einigen Tagen über Stunden mit mir und freut sich dabei wie Bolle Außerdem kann er sich schon 30min allein mit dem Spielebogen beschäftigen. Da bin ich echt glücklich drüber. Was für Entwicklungen beobachtet ihr so?

von girasol2017 am 09.10.2017, 12:05



Antwort auf Beitrag von girasol2017

Meine Tochter ist 10 Wochen alt und wir sind schon seit einiger Zeit regelmäßig auf der krabbeldecke. Dabei kann sie ihren Kopf bereits einige Minuten in bauchlage halten und macht auch schon Anstalten zu Robben (wobei das noch dauern wird, es sind mehr versuche und der Wunsch weiter zu kommen). Drehen tut sie sich auch, aber eher aus versehen weil der Kopf zu schwer ist also nur von bauch- in rückenlage. Umgekehrt ist noch nicht dran zu denken. Unterhalten kann man sich mit ihr auch schon dabei freut sie sich auch immer sehr wenn ich ihr zuhöre und auf sie reagiere Spielebogen klappt auch schon. Sie freut sich aber eher darüber. richtig gezielt greifen macht sie noch nicht. Insgesamt ist es aber echt toll wie die kleinen immer mehr lernen

von Juliette-Baguette am 09.10.2017, 12:10



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Ja, ich finde es auch echt schön! Mein Kleiner kam ja fast 4 Wochen zu früh, da bin ich eben umso gespannter, wann er was kann/lernt.

von girasol2017 am 09.10.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Dann ist es doch umso schöner zu sehen dass dein Kind genauso weit ist wie die anderen

von Juliette-Baguette am 09.10.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von girasol2017

Linda ist übermorgen 7 Wochen. Drehen kann sie sich nicht, aber wenn sie auf dem Bauch liegt, geht der Poppes hoch und sie scheint sich schieben zu wollen. Sie erzählt sehr gerne und freut sich wie eure Mäuse über Reaktion. Es ist ein unfassbares Wunder und macht soooo viel Spaß!

von Bri_Ko am 09.10.2017, 13:04



Antwort auf Beitrag von girasol2017

Unsere kleine Maus ist leider noch sehr "sprechfaul" meist schimpft sie nur, wenn sie glücklich und zufrieden ist gibt sie keinen Laut von sich. Spielbogen und vibro Wippe können sie nur kurz begeistern, dafür kann sie ewig das Bücherregal beobachten Fingerspiele, vorlesen, Gesang und Tanz findet sie toll. Drehen eher ungewollt Rücken zu Seiten Lage in Bauchlage sieht es manchmal so aus als würde sie jeden Moment los düsen,sie lächelt und schäkert auch immer mehr... jetzt im zweiten Schub ist sie ein kleines Klammer Äffchen mit ganz viel Hang zum Murmeltier, Mittwoch wird sie 9 Wochen alt. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschen Cora und Ronja

von Hildegund am 09.10.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von girasol2017

Von der Entwicklung her ist es bei uns wie bei Juliette, die Hände werden auch immer interessanter und der kleine schläft und befühlt Dinge wie schmusetücher. Heute hat er sich das erste mal von Bauch in Seitenlage und dann auf den Rücken gedreht, ob das Zufall war werden wir sehen. Der kleine Mann ist am Freitag 5 Wochen geworden :) Lg

Mitglied inaktiv - 09.10.2017, 14:57