Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Diese Übelkeit macht mich so fertig *jammerpost*

Thema: Diese Übelkeit macht mich so fertig *jammerpost*

Jetzt bin ich schon in der 14. Woche und diese Übelkeit/Erbrechen will einfach nicht verschwinden. Gestern war es mal etwas besser und heute liege ich wieder nur auf der Couch. Mir ist so schlecht und dennoch kommt ständig Hunger, aber egal was ich mir mache, es schmeckt mir dann nicht bzw es wird mir dann noch schlechter. Vorhin habe ich mir eine Suppe gemacht und musste vom Geruch fast brechen. Musste sie sofort wegschütten. Zur Zeit geht nur noch Brezel. Davon bekomme ich aber hinterher Sodbrennen. Trinken ist auch total schwer. Alles schmeckt eklig... Hin und wieder trinke ich etwas Cola. Das ist das einzige was schmeckt, aber da ich nicht aufstoßen kann bekomme ich dann Bauchweh und Blähungen. Ich habe vorhin auch noch einen Weinkrampf bekommen. Ich möchte endlich keine Magenschmerzen mehr haben und endlich nicht mehr Erbrechen. Das tut teilweise richtig weh in der Speiseröhre. Mittlerweile bin ich auch noch richtig gereizt, weil mein ganzer Tag futsch ist durch die Beschwerden. Seit 2 Monaten 24 Stunden Übelkeit.... Nachts schlafe ich seit Tagen auch nur noch sehr schlecht. Bin ein Frack.... Vom Zähneputzen muss ich nun auch noch würgen, das Deo von meinem Mann ist ein graus, mein Shampoo geht auch nicht mehr. Es reicht schon, wenn ich die Flasche sehe. Da würge ich direkt. Das ist jetzt alles neu dazu gekommen mit den Gerüchen :-( Sorry fürs jammern!!!!!

von Babyglück617 am 09.12.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Oh man das klingt schrecklich, ich bin auch seit Wochen geplagt mit Übelkeit und erbrechen. Meistens wird mir schlecht wenn mir kalt ist, das ist ja bei der Jahreszeit auch etwas doof. Ich hab auch schon 4 kg abgenommen. Bin in der 11 Woche und denke/hoffe es wird gerade etwas weniger. Ich merke wenn ich 2 Liter Wasser (kühl und still) am tag trinke, geht es mir etwas besser. Hast du mal deinen Frauenarzt gefragt was du machen kannst? Einige bieten kann Akupunktur an gegen Übelkeit. Ich glaube wenn es bei mir so schlimm wäre, würde ich darüber nachdenken und es versuchen. Wundermittel bei mir ist wenn ich an einer frischen Zitrone rieche. Dann geht es mir in dem Moment gut und diese Momente sind in so ner kack zeit echt wichtig. Einfach im etwas kraft zu bekommen. Es geht einem schon ziemlich an die Nerven so ein Frack zu sein. Kopf hoch hoffe es geht dir schnell besser!

von Robicia am 09.12.2016, 11:25



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Huhu! Ach, oh je...Du Arme. Hast Du Dir schon eine Hebamme gesucht? -die haben auch manchmal noch paar Tipps, welche die Frauenärzte net haben bzw nicht rausgeben. Ich hab, wo mir so übel war ginger ale getrunken.... Ingwer soll ja auch bei Übelkeit was helfen (reinen ingwer mag ich nicht...aber als ginger ale gehts) ...aber bitte nicht original von schweppes, dass hat extrem viel kohlensäure...da hustet man beim eingießen und trinken.. Ansonsten was fürn magen aus dr Apotheke besorgen...riopan oder pantoprazol zur magensäurehemmung.. Hoffe dir gehts bald besser! Lg

von Engelschen78 am 09.12.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Oh je, und ich dachte mir geht's schon schlecht. Bei mir fängt es zum Glück erst ab Mittag, manchmal auch erst Abend an. Dann kann ich weder über essen nachdenken, noch essen sehen, geschweige denn riechen. Meine FÄ hat mir auch geraten viel zu trinken. Aber das geht ab Nachmittag bei mir auch nicht. Manchmal hilft Kaugummi oder Mentos. Beides mir Minz bzw. Mentholgeschmack. Abends knapper ich auch nur Salzstangen. Hab mal gelesen, dass Jogurt auch helfen soll. Nur blöd, wenn der Gedanke daran schon Brechreiz auslässt. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

von Mine74 am 09.12.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Du Arme... das hört sich wirklich sehr zermürbend an. Ich kämpfe auch noch mit Übelkeit. Allerdings muss ich mich seit einer Woche seltener übergeben. Hab auch einfach mal alles ausprobiert, was angeblich helfen soll... hatte bei nichts wirklich den Eindruck, dass es deutlich geholfen hat. Aber jeder ist anders. Was hast du denn schon alles probiert? Gute Besserung!!

von Finchen7 am 09.12.2016, 16:58



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Das mit dem Deo und Duschbad kenne ich auch. Mein Mann konnte es am Anfang nicht glauben und hat die Wolke absichtlich in meine Richtung gewunken Jetzt nimmt er ein anderes und ich nehme sein Duschbad mit. Übrigens: je schlimmer die Übelkeit, desto schlauer das Kind, das haben Studien bewiesen

von scrattini am 09.12.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Ich kann so mitfühlen, du sprichst mir zum Teil aus der Seele, ich muss zwar nicht Erbrechen, aber alles andere ähnelt sehr ... ich war am Mittwoch zum ersten Mal bei einer Akupunktur gegen Übelkeit, ich hatte einen Soforteffekt muss ich sagen auch wenn am nächsten Tag die Übelkeit wieder zurück kam aber an dem Tag habe ich die Zeit echt genossen, wusste gar nicht mehr wie es sich anfühlt. Nächste Woche habe ich auch 2 Termine, bin jetzt 12+0 und bin gespannt wann es endlich vorbei geht...

von innahdh am 10.12.2016, 14:33