Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Die zweiten Geburtstage

Thema: Die zweiten Geburtstage

Bald stehen sie ja an, wie die Zeit vergeht. Finde es immer noch ein Wunder, wie aus so einem kleinen Baby ein Kleinkind wird. Wie feiert ihr? Wir werden Besuch von Tante und Onkel haben und dann noch mit Patentante und Oma, Opa, Uroma feiern. Vormittags kommt noch ein Kind zu Besuch, evtl zwei. So ist es dann etwas aufgeteilt. Will auf jeden Fall einen tollen Kuchen backen und zwei Tage später geht dann die Kita los

von Simmy86 am 25.09.2017, 23:08



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Unsere wird diesen Samstag 2. Bei uns kommen Omas und Opas und Tante mit Familie. Und noch ein befreundetes Paar das sie Mega gern hat :) Sind dann 13 erwachsene. Gibt essen um drei und danach Küche. Hoffe die verschwinden dann alle bis um acht.

von NickNacks am 25.09.2017, 23:22



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Kuchen. Nicht Küche

von NickNacks am 25.09.2017, 23:22



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Huhu Also wir feiern ja am Freitag schon den 2. Donnerstag Abend wird der Tisch gedeckt und Freitag Morgen gibt es die Geschenke von uns. Ab 15 uhr schätze ich kommen die 1. Gäste, irgendwann zwischendrin die Cousinen direkt von der Schule und gegen 18 Uhr wohl die letzten, deswegen gibt es Kuchen und Abendessen, sonst nur Kuchen. 2 Kuchen, Kartoffelsalat und Brötchen gibt es. Wir sind dann keine Ahnung wie viele Erwachsene, 2 Teenies und 3 Kinder

von DasBabY85 am 26.09.2017, 06:35



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Wir feiern am Sonntag den 2. Geburtstag . Am Morgen ist der Geburtstagstisch gedeckt, es gibt eine Krone und einen Kuchen und unsere Geschenke. Traditionell kommt die komplette Verwandtschaft, haufenweise Kinder und erwachsene. Am Nachmittag gibt’s Kuchen, am Abend Bratwurst im Brötchen und Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.

von nirin am 26.09.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Bei uns wird es dieses Jahr ganz unspektakulär, da ich ja nicht weiß, wann sich Babyzwerg auf den Weg macht. Immerhin habe ich eine Woche nach ihrem Geburtstag ET. Aber es wird Kaffee und Kuchen mit den Omas, Opas und Paten geben. Falls sich Nummer zwei wirklich genau zur gleichen Zeit auf dem Weg machen sollte, wird allerdings nach gefeiert. Wie in der Kita gefeiert wird, weiß ich noch gar nicht

von Lili89 am 26.09.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Roberta wird am Donnerstag 2. Vormittags feiert sie mit ihrer Gruppe bei der Tagesmutter. Nachmittags kommt ihre alte Tagesmutter und die Kinder der Gruppe vom letzten Jahr. Am Samstag feiern wir dann nochmal mit den Erwachsenen (Oma und Opa, Lieblingsbabysitterin und Patentante). Sie erzählt schon überall, dass sie bald Geburtstag hat und wir dann "Party machen"! Wo sie das nun wieder aufgeschnappt hat!

von tugita am 26.09.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Wir durften schon am 21.09.den 2. Geburtstag feiern. Es gab Kaffee und Kuchen mit Omas, Opas, Tanten und Onkels und deren 2 Kinder. War ein schöner Tag. Wir haben auch letzte Woche mkt der Kita Eingewöhnung angefangen. Waren 5 Tage da. Hat auch super geklappt. Und jetzt ist er schon 3 Tage krank zu Hause

von Maja12! am 27.09.2017, 08:21



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und gute Besserung

von DasBabY85 am 28.09.2017, 07:12



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Sie hat ja am 31.10. Geburtstag, dann hat die Kita eh zu. :-) Ich bin allerdings an dem Tag zu einer Hochzeit eingeladen, daher feiern wir am Sonntag drauf mit beiden Omas und vielleicht noch der Tante (Schwester vom Papa). Es gibt bestimmt Kuchen und Kekse und gemütliches Beisammensein bei Kaminfeuer. Der Papa will ihr eine IKEA-Spielküche schenken. Ich selbst weiß es noch nicht. Vielleicht mach ich auch nichts großes und guck mal, wie sie die Küche findet. Wenn sie viel damit spielt, kaufe ich ihr vielleicht danach irgendwann dafür etwas cooles Zubehör. Weihnachten ist ja eh bald.

von NerdyLady1978 am 27.09.2017, 09:46